Softwareentwickler MATLAB/Simulink (w/m) Erarbeitung von Lösungen im Bereich der Schnittstelle zum Simulink-Modell und der Benutzeroberfläche von TargetLinkdSPACE GmbH - Paderborn
Wollte in Matlab einmal etwas mit GUI ausprobieren. Also habe ich bis jetzt diese Tabelle erstellt.
Code:
t = uitable;
set(t,'Data',ones(16,9));
set(t,'Position',[100100752350]);
set(t,'ColumnWidth',{25});
set(t,'BackgroundColor',[100]);
Jetzt würde ich gern in den einzelnen Zelle die Farbe änderen z.B.: Zelle (1,16) blau. Habe ich aber bis jetzt nichts in Matlab doc gefunden und die Zahlen Werte unterschiedlich ändern. Danke jetzt schon mal
das ist mit reinem Matlab nicht ohne weiteres machbar. Eine Alternative ist html zu benutzen (also den Tabelleninhalt als html text zu definieren). Damit könntest du die Font Farbe Größe etc definieren.
Eine andere Möglichkeit ist ein Java CellRenderer. Ein Beispiel ist hier beschrieben...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.