WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

2 'datetime' arrays vergleichen, intersect ok, setdiff nicht

 

brainstorming
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 06.02.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.03.2018, 13:37     Titel: 2 'datetime' arrays vergleichen, intersect ok, setdiff nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich habe zwei Variablen mit Daten ('datetime'), muss diese vergleichen und die nicht in A aber in B vorhandenen Daten separat in z.B. "D" ausgeben.
Mit zwei Schleifen geht es, dauert aber 8 Stunden Embarassed
Da ich das ganze für mehrere Datensätze machen muss ist das keine Option.

Mit der Funktion "intersect" gibt Matlab mir korrekt alle in "A" und "B" vorhandenen Daten aus, ich benötige jedoch die nicht in "A" und "B" vorhandenen. Dafür habe ich verstanden gibt es die Funktion "setdiff", die aber bei 'datetime' nicht funktioniert.

hat jemand evtl. eine Lösung?

Danke!

Beispiel.mat
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Beispiel.mat
 Dateigröße:  87.15 KB
 Heruntergeladen:  333 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2018, 15:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

in R2017b funktioniert
Code:


Falls du eine ältere Version nutzt, gib das bitte bei den Fragen an oder noch besser: schreibe das in dein Profil. Als Workaround kann man vorübergehend in datenum umwandeln, dort setdiff verwenden, und dann wieder zurückwandeln.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
brainstorming
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 06.02.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 12:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vers. 2017a (habe es jetzt in die Signatur aufgenommen)
Mit Umwandlung der Variablen hat es funktioniert!

Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.