WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

2D Intensity Plot an x y Plot aanpassen

 

L0r4x
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 17.04.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 20:15     Titel: 2D Intensity Plot an x y Plot aanpassen
  Antworten mit Zitat      
Liebes Forum,
ich bin ganz neu bei Matlab deshalb verzeiht mir, wenn ich eine dumme Frage stelle.

Ich habe einen x-y Plot der so aussieht. Jetzt wollte ich einen Intensity Plot machen, der in jeder Zeile den x-Wert (TF) als Farbintensität darstellt.

[img]http://imgur.com/a/xucp1[/img]

Ich habe mir verschiedene Sachen angeschaut und mich dafür entschieden imagesc() zu benutzen, da am einfachsten.
Code:

% Matrix erstellt, in der y mit dem y im Plot kongruent sein sollte , gleiche Range, gleicher Abstand

>>x=1
>>y=1.08:0.12:54.96;
>>C = TF % Column Vectors(x-Wert)
>>imagesc(x,y,C)
>>image(C, 'AlphaData', 0.5)

 


Das hat auch wie erwartet funktioniert ,nur habe ich festgestellt, dass der Intensity Plot nicht richtig über dem x-y Plot passt- Farbpeaks und x Peaks liegen nicht übereinander.

Hat Jemand eine Erklärung dafür? Ich sitze schon den ganzen Tag daran und komme nicht drauf. Ich bin auch für bessere Lösungsvorschläge offen.
Das Ziel ist die Darstellung des Cut-Offs bei x=5.

Danke schonmal
VG Tim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.04.2017, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok ich hab das Problem selbst gelöst.

Mich würde nur noch interessieren wie man einen smooth filter darüber legen kann, damit die Übergänge nicht so abgehackt aussehen.
VG