WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abstandsregelung bei einem Quadrocopter

 

snow-man-01
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 30
Anmeldedatum: 08.05.12
Wohnort: Düsseldorf
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2016, 14:16     Titel: Abstandsregelung bei einem Quadrocopter
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich möchte eine Abstandsregelung bei einem Quadrocopter bei Simulink erstellen. Bevor ich losstarte, wollte ich gerne einige Meinungen zu meiner Vorgehensweise lesen.

1) Der Quadrocopter soll Hindernisse erkennen und den Abstand regeln. Dabei soll bei einem bestimmten Mindestabstand der Copter bremsen oder wenn möglich den Hindernissen ausweichen. Meine Idee wäre, zwei Regelungen zu erstellen. Einmal die Abstandsregelung, d.h. Regelung der Fluggeschwindigkeit und einmal die Regelung der Winkelgeschwindigkeit des Copters (damit der Copter zB nicht hin und herschwingt oder umkippt).

2) Das Problem wäre aber, wie ich die Fluggeschwindigkeit ermitteln könnte. Am Copter sind GPS, Beschleunigungssensoren, Gyrometer, Kompass angebracht.

3) Außerdem gibt es schon einen Code, mit dem die Fernbedigungssignale so verarbeitet umgerechnet werden können, dass man den Copter so steuert, wie man die Fernbedienung bedient.


Gruß
Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.