Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Applikationsingenieur (w/m) Testsysteme HIL-Simulation
Projektierung von Hardware-in-the-Loop-Systemen (Hardware und Software) in Kundenprojekten
dSPACE GmbH - Paderborn

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Entwicklungsingenieur (m/w) Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung
Design und Gestaltung von effizienten Algorithmen für FPGAs für SoCs
Diehl Defence GmbH & Co. KG - Röthenbach a.d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Add-ON funktiniert nicht

 

TW1993
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 09.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2017, 08:37     Titel: Add-ON funktiniert nicht
  Antworten mit Zitat      
Ich habe mir die Arduino Support-Packages installiert, jedoch kann ich nicht leidert nicht auf diese zugreifen ich kriege folgende Fehlermeldungen:

Zitat:
Unable to check out a Simulink license. Reason: 'License checkout failed.
License Manager Error -39
User/host not on INCLUDE list for SIMULINK.
Contact your License Administrator to review the Options File.

Troubleshoot this issue by visiting:
http://www.mathworks.com/support/lme/R2017a/39

Diagnostic Information:
Feature: SIMULINK
License path: C:\Users\WLT6SI\AppData\Roaming\MathWorks\MATLAB\R2017a_licenses;C:\Program Files\MATLAB\R2017a\licenses\license.dat;C:\Program
Files\MATLAB\R2017a\licenses\network.lic
Licensing error: -39,147.'


weiß jemand Rat?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2017, 09:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das finde ich nicht schwer zu finden, oder?

https://de.mathworks.com/matlabcent.....-license-manager-error-39

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
TW1993
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 09.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2017, 09:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben:
Das finde ich nicht schwer zu finden, oder?

https://de.mathworks.com/matlabcent.....-license-manager-error-39

Andreas


Ich habe das schon durch und immer noch keine Lösung, ich war bestimmt nicht zu faul das ganze zu lesen und zu testen...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 23.10.2017, 11:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann wäre es nett das gleich am Anfang zu erwähnen. 2 Optionen sehe ich:

1. MathWorks Installationssupport kontaktieren.

2. Hier alle nötigen Informationen zur Verfügung stellen, das Problem ist da sind möglicherweise Informationen dabei die der Arbeitgeber nicht online sehen will.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
TW1993
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 09.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2017, 07:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Andreas Goser hat Folgendes geschrieben:
Dann wäre es nett das gleich am Anfang zu erwähnen. 2 Optionen sehe ich:

1. MathWorks Installationssupport kontaktieren.

2. Hier alle nötigen Informationen zur Verfügung stellen, das Problem ist da sind möglicherweise Informationen dabei die der Arbeitgeber nicht online sehen will.

Andreas


Support wurde kontaktiert, habe jedoch noch keine Antwort erhalten bisher...

ich will lediglich das Arduino SUpport-Package implentieren in Matlab, um dieses Board dann auch in matlab betreiben zu können.

Lizenz der Firma ist aktuell habe nachgefragt und diese habe ich auch richtig eingetippt bei der Aktivierung^^

Meinst du ich sollte das ganze nochmals de- und wieder installieren?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2017, 12:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin MathWorks Mitarbeiter. Ich finde keine offene Supportanfrage aus dem Raum A, D, CH zu diesem Thema. Ich biete an das zu verfolgen, dafür benötige ich einen Namen, Email-Adresse, oder Case-Nummer - pen PN am Besten.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2017, 09:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der Anwender konnte die Fragestellung durch Kontakt mit mir und dann dem Installation Support lösen. Im Nachgang hoffe ich noch mit der IT des Unternehmens das Problem fundamental adressieren zu können.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.