Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:

Vermarktungspartner

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Akku Sony VGP-BPS13/S - Akku -Schwäche Anfall?

Claudiaamaya
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2017, 07:18     Titel: Akku Sony VGP-BPS13/S - Akku -Schwäche Anfall?
  Antworten mit Zitat      
Hallo community,

wie oben erwähnt, habe ich einen Sony VGP-BPS13/S Laptop, den ich seit ca. Herbst 2012 benutze.

Vor ca. 4 Wochen habe ich bemerkt,dass der Akku schwächelt, d.h er hält nicht so lange, wie er einst gehalten hat, jetzt wird er nach einer halben Stunde leer Sad , ohne dass irgendwelche Anwendungen laufen.Okay wenn kde läuft,dann ist es auch eine Anwendung Smile ,aber ich meine zusätzliche Programme wie Browser o. ähnliches.Prompt nach einer halben Stunde isses aus, da ist anstöpseln wieder angesagt Crying or Very sad Ich weiss jetzt nicht, ob der Akku beschädigt ist oder woran es wirklich liegt.

Das Akku hat eine Kapazität von 4400mAh., früher hielt er über Stunden denke ich.

Es haben doch sicherlich mehrere User Sony VGP-BPS13/S Laptops und können mir ihre Erfahrung damit mitteilen, wie es bei Ihnen ist etc., wielange der Akku hält.

Heute Nachmittag habe ich im Sony-Online-Support gechattet und meine Service-Tag eingegeben und jemanden vom Support eine Frage gestellt, bevor ich noch Fragen konnte,ob mein Laptop noch Garantie hat, sind die Herrschaften mir mit "keine Gewähleistung vorhanden" und "Support wird kostenpflichtig" und mit Sony-Rufnummern entgegengekommen Embarassed

Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom SonySupport des Besseren belehrt Rolling Eyes

Also es ist ganz einfach zum Kotzen...Nun würde mich aber interessieren, wielange euere Akkus halten, vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch mir einen nützlichen Tip geben.

Danke für eure Antworten.
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?

[EDITED, Jan, Bitte keine Links zu kommerziellen Seiten - Danke!]

Anny breed
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 08.06.2017, 21:52 Uhr von Jan S
Von Grafiken und Plots nach Off Topic

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 08.06.2017, 21:59     Titel: Re: Akku Sony VGP-BPS13/S - Akku -Schwäche Anfall?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Claudiaamaya,

Die Frage hat keinen Bezug zu Matlab. Darum habe ich sie in die Kategorie Off-Topic verschoben, denn goMatlab ist ein Matlab-Forum.

Akkus sind Verbrauchsmaterialien, die eine begrenzte Lebensdauer haben. Moderne Lithium-Ionen-Akku altern auch, wenn man sie nicht benutzt. Dass Dein Akku also nach 5 Jahren kaum noch Leistung hat, ist zu erwarten.
Zusätzlich kann er natürlich auch beschädigt sein. Dann ist die Benutzung lebensgefährlich, denn der Akku kann explodieren.

Zitat:
Der Laptop ist gerade mal 2 Jahre alt und ich ging von 3 Jahre Garantie aus, ...

Du schriebst, dass Du ihn seit Herbst 2012 verwendest?!

Zitat:
was in den letzten Jahren rumposaunt wurde,aber heute wurde ich vom SonySupport des Besseren belehrt :roll:

Die Garantiezeit geht aus dem Kaufvertrag hervor. Da muss man zum Glück nicht auf Posaunen hören.

Zitat:
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?

Ja.

Den adrett eingefügten Link zu einem Akku-Verkäufer habe ich aus Deiner Nachricht gelöscht, denn das sieht nach unverholener Reklame aus. Entweder war das Deine Absicht, oder Du hast Dir nichts dabei gedacht. Im Forum hat es jedenfalls nichts zu suchen.

Viele Grüße, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.