WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anzeige neuer Beiträge beim Antworten

 

Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 21:05     Titel: Anzeige neuer Beiträge beim Antworten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich einen Beitrag geschrieben habe, und zur selben Zeit jemand anders einen Beitrag zum selben Thema geschrieben hat. Dann hat man ähnliche oder auch widersprüchliche Antworten auf das selbe Thema, was für den Fragesteller sicher verwirrend sein kann. Und bei ähnlichen Antworten ist es natürlich irgendwo doof, wenn zwei Leute damit Zeit verbringen, und am Ende zwei Mal dasselbe dasteht.
Ich weiss nicht, wie das technisch umsetzbar ist (basiert ja nich auf MATLAB Razz), aber es wäre schön, wenn man während des Verfassens eines Beitrags über neue Beiträge zu diesem speziellen Thread auf dem laufenden gehalten werden könnte.

Ansonsten: weiter so Smile

Viele Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 14.12.2009, 16:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aus gegebenem Anlass nach oben geschoben Evil or Very Mad

Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Bijick
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 914
Anmeldedatum: 18.06.07
Wohnort: Nürnberg
Version: R2006b, R2008b
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 11:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

wenn man den Vorschau-Knopf für die eigene Antwort drückt, sieht man auch inzwischen neu hinzugekommene Beiträge unten im Thema-Überblick. Das müsste doch genau das sein, was Du suchst, oder? Es macht zwar nicht automatisch "ping", aber man kann zu jedem Zeitpunkt seines Beitrags überprüfen, ob es sich lohnt, weiterzuschreiben.

Herzliche Grüße
Bijick
_________________

>> why
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 12:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bijick hat Folgendes geschrieben:
... wenn man den Vorschau-Knopf für die eigene Antwort drückt, sieht man auch inzwischen neu hinzugekommene Beiträge unten im Thema-Überblick. Das müsste doch genau das sein, was Du suchst, oder? Es macht zwar nicht automatisch "ping", aber man kann zu jedem Zeitpunkt seines Beitrags überprüfen, ob es sich lohnt, weiterzuschreiben.


Der Vorschlag bringt mich auf eine gute und einfache Idee - ich könnte dieses Fenster "Thema-Überblick" aller 10 Sekunden aktualisieren.
Das dürfte nicht so schwierig sein. Schau ich mir später mal an.

Danke für den super Tipp Smile

Wäre das für dich ok Harald?

Grüße Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 19.01.2010, 12:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das von Bijick erwähnte hatte ich nicht wahrgenommen. Wenn sich das noch alle 10 Sek. automatisch aktualisiert, wäre das natürlich super!

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.01.2010, 19:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So, es hat ein paar Tage gedauert, aber ich darf offiziell verkünden - es läuft Smile

Das Fenster aktualisiert sich nun aller 10 Sekunden. (Ich hoffe das ist ok?) So hast du immer den aktuellen Überblick.

Zufrieden? Wink

Viele Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2010, 21:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

danke dafür! Werde es leider die Woche wenig testen können.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2010, 22:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

ich habe es gerade getestet und musste merken, dass es leider gar keine gute Idee ist: man kann das Thema jetzt nicht mehr durchgehen und z.B. nach einem Code-Teil suchen, weil das Ding nach kurzer Zeit neu lädt - z.T. zu kurz, als dass man das finden würde, wonach man sucht...

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.