WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

array aus struct erstellen

 

kwd46056
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 39
Anmeldedatum: 27.10.17
Wohnort: Regensburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 12:58     Titel: array aus struct erstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Arrays aus einem struct.
Mein Code erstellt für emMatches ein 1x42 struct, mit 3 Spalten und 42 Zeilen die mit Werten gefüllt sind. Die zweite Spalte enthält Werte für Dämpfungen. Diese will ich in einem separaten Array abspeichern.

Folgenden codeausschnitt habe ich dafür geschrieben.

Code:

emMatches   = regexp(evaContent, rgxEM, 'names');

aryDmp = str2double(emMatches);
 


Das Workspace gibt mir zwar aryDmp aus, allerdings mit Value NaN. Wo liegt der Fehler, bzw. was müsste in der Klammer hinter str2double noch stehen, damit die Werte als array abgespeichert werden.

Gruss
kwd46056
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Avo
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 04.12.17
Wohnort: ---
Version: 2016b
     Beitrag Verfasst am: 17.01.2018, 14:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du übergibst der str2double function deine komplette Structure, willst ihr aber eigentlich nur die zweite Spalte geben, In jedem Fall musst du also mehr spezifizieren, was genau er zu double wandeln soll.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit zweiter Spalte meinst. Die Structures die ich kenne haben zwar eine Länge (bei dir dann 42), was du aber als Spalten bezeichnest würde ich dann fields nennen, was immer mit einem Bezeichner in Verbindug steht.
Ein Zugriff könnte dann so aussehen:
Code:

aryDmp = str2double({emMatches(:).dmp});
 % .dmp - betrachtet field dmp;{} - erstellt cell-array; (:) - nimmt alle Felder die da sind(42)


Wie sieht die Matlab Antwort aus, wenn du einfach nur emMatches in die Konsole eingibst?

Besten Gruß,
Avo
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.