WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Automatische Vervollständigung von Variablen

 

GastmitFrage

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2017, 15:12     Titel: Automatische Vervollständigung von Variablen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

beim einlesen von Inca Dateinen (.dat) mittels mdfimport werden den verschiedenen Messgrößen Zeitvektoren unterschiedlicher länge zugeordnet.

Im Workspace sieht das dann so aus:

Messgröße1_1
Messgröße2_3
Messgröße3_5
Messgröße4_3
time_1
time_3
time_5

Messgröße1 ist die Variable, _1 ist die Verknüpfung zum Zeitvektor. die Zeitvektoren werden von mehreren Messgrößen benötigt.

Das Problem dabei ist, dass die Messungen über einen längeren Zeitraum gelaufen sind und irgendwo, irgendwas verstellt wurde, sodass an einem anderen Datum der gleichen Messgröße ein anderer Zeitvektor zugeordnet wird.

Die Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit Matlab automatisch die Variable zu vervollständigen?

Beispiel:
Bei Messung A ist Messgröße1 der Zeitvektor 5 zugeordnet. Matlab soll dann aus der Vorgabe Messgröße1 Messgröße1_2 machen.
Bei Messung B ist Messgröße1 der Zeitvektor 5 zugeordnet. Matlab soll dann aus der Vorgabe Messgröße1 Messgröße1_5 machen.


Ich hoffe mein Problem ist verständlich erklärt und bedanke mich schon mal für die Hilfe. Wäre nicht das erste Mal, dass dieses Forum mir hilft!


GastmitFrage

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2017, 15:15     Titel: Re: Automatische Vervollständigung von Variablen
  Antworten mit Zitat      
kleiner Fehler im Beispiel. Muss in der ersten Zeile Zeitvektor 2 heißen. So ist das Beispiel richtig:

Bei Messung A ist Messgröße1 der Zeitvektor 2 zugeordnet. Matlab soll dann aus der Vorgabe Messgröße1 Messgröße1_2 machen.
Bei Messung B ist Messgröße1 der Zeitvektor 5 zugeordnet. Matlab soll dann aus der Vorgabe Messgröße1 Messgröße1_5 machen.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.