WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Automatisierter Import von xlsx Dateien

 

SLK21
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 05.06.17
Wohnort: Frankfurt
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.06.2017, 21:15     Titel: Automatisierter Import von xlsx Dateien
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar importiere ich momentan für mein Matlab-Programm verschiedenen Excel-Tabellen mit xlsread in Matlab. Dafür muss ich am Anfang des Codes jeweils den genauen Bereich der Tabelle eingeben.
Nun will ich es aber so haben, dass wenn sich die Anzahl der Zeilen in der Excel-Tabelle sich ändern, automatisch die angepasst Größe eingelesen wird.
Sodass man nicht ständig die Neuen Zellen in Matlab eingeben muss.
Gibt es da einen Befehl den man nutzen kann oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen?
Danke schonmal für die Hilfe
LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 08.06.2017, 17:25     Titel: Re: Automatisierter Import von xlsx Dateien
  Antworten mit Zitat      
Hallo SLK21,

Zitat:
wenn sich die Anzahl der Zeilen in der Excel-Tabelle sich ändern, automatisch die angepasst Größe eingelesen wird.

Was bedeutet das genau? Soll nach einer Änderung im Excel-File Matlab automatisch starten, oder läuft Matlab schon und soll automatisch eine Funktion aufrufen, oder möchtest Du die Import-Funktion in Matlab manuell starten und es sollen nur die gänderten Zeilen eingelesen werden?

Zitat:
Sodass man nicht ständig die Neuen Zellen in Matlab eingeben muss.

Das ist nicht klar. Wann muss man welche "Zellen" wo eingeben?

Erkläre Dein Problem also nochmal genauer. Vielleicht hilft es den relevanten Code zu posten.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.