WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Balken mit selben Indizes in anderer Farbe darstellen

 

JeffRay

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2014, 16:46     Titel: Balken mit selben Indizes in anderer Farbe darstellen
  Antworten mit Zitat      
Moin moin,

ich lasse mir die Standardabweichung jedes Farbkanals in mehreren Regionen im Bild in einem Balkendiagramm darstellen, d.h. ich habe an jedem Index drei Werte bzw. drei Balken. Nun möchte ich die Balken ihrem Farbkanal entsprechend einfärben, habe aber bis jetzt keine Lösung dafür gefunden.

Zur Zeit sieht der Teil des Codes so aus:
Code:
%
figure('Position',[1 1 scrsz(3) scrsz(4)]);
h=bar(M(:,:),0.8);
legend('r','g','b',-1);
%xlabel('Index Feld');
%ylabel('Standardabweichung')
grid on;


Balkendiagramm.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Balkendiagramm.png
 Dateigröße:  12.41 KB
 Heruntergeladen:  257 mal


JeffRay

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.07.2014, 12:10     Titel: Anders formuliert
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube, ich habe die Anfrage etwas kompliziert gestellt und werde es mal anders formulieren.

Ich untersuche in einem RGB-Bild das Rauschen. Dafür setze ich an festgelegten Stellen im Bild Regionen und berechne in jeder Region die Standardabweichung jedes Farbkanals.
Die berechneten Standardabweichungen werden dann in einer mx3 Matrix abgelegt, wo M=Anzahl der Regionen ist und jede Spalte ist einem Farbkanal zugeordnet:

M(:,1)=rot
M(:,2)=grün
M(:,3)=blau

Die Matrix gebe ich dann als Balkendiagramm aus, wobei MatLab automatische für jeden Zeilenindex drei Balken nebeneinander darstellt und mit Default-Werten einfärbt.
Nun möchte ich gerne jeden Balken entsprechend seinem Farbkanal einfärben, d.h. jeder Spalte der Matrix einen Farbwert zuweisen.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.