Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Testingenieur (w/m) Qualitätssicherung ModelDesk
Erstellung von automatisierten und interaktiven Tests
dSPACE GmbH - Paderborn

Ingenieure (m/w) Funktionsentwicklung für Automatisiertes Fahren
Entwicklung von Software Funktionskomponenten für assistierte und automatisierte Fahrfunktionen
Continental AG - Frankfurt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Batterie Problem in meinem Brennstoffzellen-Hybrid-System

 

Marcel19XX
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 13.02.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 14:43     Titel: Batterie Problem in meinem Brennstoffzellen-Hybrid-System
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

meine Name ist Marcel und ich bin Student an der TU in Braunschweig. Ich schreibe gerade meine Projektarbeit, die sich um die Simulation einer Hybrid Brennstoffzelle in Simulink dreht.
Ich bin noch Neu was Simulink angeht und hab mich extra für die Projektarbeit eingearbeitet. Das Model hab ich in Simscape/SimPowerSystems zusammengeschustert.
Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen und hab niemanden an unseren Instituten gefunden, der sich damit auskennt und mir weiterhelfen könnte. Deswegen wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hab das Modell auch einmal als Datei beigefügt, da ich glaube es ist immer einfacher ein Problem zu erkennen, wenn man es direkt vor sich hat und nicht nur eine Erklärung bekommt.
Als Energiequellen hab ich die Fuel Cell und Battery aus SimPowerSytems genommen. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Spannung nicht aus der Batterie heraus lesen kann. Der Messkontakt ist an einen Bus Selector angeschlossen, damit ich die Spannung der Battery an die Switch Control und den Battery Charger weitergeben kann. Hier brauch ich den Wert, um zu entscheiden, ob die Batterie dem System hilft oder geladen wird.
Allerdings wenn ich das System simuliere dann bekomme ich an der Messverbindung nur ein Fragezeichen. Ich hab den Aufbau auch einmal in einem anderen System getestet und da hat es funktioniert.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder kann mir vieleicht sagen, wo ich einen Fehler gemacht hab?

Wenn ihr mir damit helfen könntet, wäre das echt super. Ich hab echt schon so viel Zeit im Internet verbracht, auf der Suche nach einer Antwort.

Gruß

Marcel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.