WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Batterie Problem in meinem Brennstoffzellen-Hybrid-System

 

Marcel19XX
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 13.02.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.02.2012, 14:43     Titel: Batterie Problem in meinem Brennstoffzellen-Hybrid-System
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

meine Name ist Marcel und ich bin Student an der TU in Braunschweig. Ich schreibe gerade meine Projektarbeit, die sich um die Simulation einer Hybrid Brennstoffzelle in Simulink dreht.
Ich bin noch Neu was Simulink angeht und hab mich extra für die Projektarbeit eingearbeitet. Das Model hab ich in Simscape/SimPowerSystems zusammengeschustert.
Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen und hab niemanden an unseren Instituten gefunden, der sich damit auskennt und mir weiterhelfen könnte. Deswegen wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hab das Modell auch einmal als Datei beigefügt, da ich glaube es ist immer einfacher ein Problem zu erkennen, wenn man es direkt vor sich hat und nicht nur eine Erklärung bekommt.
Als Energiequellen hab ich die Fuel Cell und Battery aus SimPowerSytems genommen. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Spannung nicht aus der Batterie heraus lesen kann. Der Messkontakt ist an einen Bus Selector angeschlossen, damit ich die Spannung der Battery an die Switch Control und den Battery Charger weitergeben kann. Hier brauch ich den Wert, um zu entscheiden, ob die Batterie dem System hilft oder geladen wird.