WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bestimmte Werte aus Matrix abspeichern

 

Bierbaum
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 02.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 17:04     Titel: Bestimmte Werte aus Matrix abspeichern
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich bin ziemlich neu bei Matlab und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe von einer Bohrreihe Matrizen bekommen, in denen in der ersten Spalte die Zeit, in der zweiten Spalte Die Kraft und in der dritten Spalte die Momente eingetragen sind.

In einer Matrix befinden sich aber die Daten von 10 Bohrungen, welche nacheinander Durchgeführt wurden. Ich habe den entsprechenden Plot angehangen.
hier nochmal als png https://drive.google.com/file/d/0B0.....mRXc4UFU/view?usp=sharing

Ich möchte nun den Kräfteverlauf jeder einzelnen Bohrung seperat abspeichern, sodass ich möglicherweise einen Mittelwert bilden kann. Da die Matrizen sehr groß sind (>1.000.000*3) muss ich ein Skript erstellen, welches mir die Daten schneidet.

Da ich damit nicht voran komme wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke im Voraus

Test.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Test.fig
 Dateigröße:  21.89 MB
 Heruntergeladen:  462 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2017, 17:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,