Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) in der MATLAB-Entwicklung
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Dienstleistungen
univativ GmbH & Co. KG - Hamburg

Werkstudent/in im Bereich Funktionsentwicklung für Batterie-Management-Systeme
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik, Luft-, Raumfahrttechnik
Schaeffler Technologies AG & Co. KG - Karlsruhe

Praktikum / Abschlussarbeit im Bereich Assistenz- und Regelsysteme
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Luft-, Raumfahrttechnik
Bertrandt Technologie GmbH - Mönsheim bei Weissach

Praktikant (m/w) modellbasierte Softwareentwicklung
Branche: Elektrotechnik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
DRÄXLMAIER Group - Garching

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bilder als Buttons nutzen

 

Shefa

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2008, 16:08     Titel: Bilder als Buttons nutzen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

könnte mir jemand sagen, ob man anstatt die normalen Push- und Togglebuttons verschiedene Bilder als Buttons benutzen kann? Ich meine so was wie Play- und Pausebilder.

Danke


Michaela
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 239
Anmeldedatum: 12.07.07
Wohnort: ---
Version: bis 2007b
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2008, 23:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube, das geht wenn man activeX Buttons verwendet, bin mir aber nicht sicher. Ich könnte Montag in meinen Unterlagen nachschauen, falls bis dahin niemand eine Lösung hat.
_________________

---------------------------------------------------------------
Leider habe ich daheim zwar Internet aber kein Matlab - daher sind alle Syntaxbeispiele circa Angaben.....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Shefa

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2008, 23:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, mit activeX geht es. Die Sache ist, dass activeX zu kompliziert zu verwenden ist. Damit läuft das Programm irgendwie nicht wie erwartet.
 
Michaela
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 239
Anmeldedatum: 12.07.07
Wohnort: ---
Version: bis 2007b
     Beitrag Verfasst am: 13.01.2008, 15:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hmm, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Kannst Du den activeX Fehler näher beschreiben? Würde mich interessieren.
_________________

---------------------------------------------------------------
Leider habe ich daheim zwar Internet aber kein Matlab - daher sind alle Syntaxbeispiele circa Angaben.....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
power
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 25.10.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.01.2008, 22:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du kannst die normalen Push-/Toggle Buttons benutzen.
In der OpeningFcn kannst du ihnen ein Aussehen verleihen.

OpeningFcn:
Code:

a=imread('datei.jpg');
set(handles.pushbutton, 'CData', a);


Achte darauf, dass die Bildgröße der Buttongröße entspricht.

Viel Erfolg dabei.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Shefa

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.01.2008, 00:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Funktioniert Prima!

Michaela, das Problem ist etwa schwer zu erklären, also:

Auf meinem GUI gibt es eine Axe, wo man Bilder ansehen und wie ein Movie abspielen kann. Es gibt noch verschiedene Controll-Buttons. Ich wollte anstatt einen Press-Button (PLAY) ein schönes Bildchen haben. Ich habe die Code vom Press-Button callback im activX Press-Button callback kopiert. Wenn ich aber auf dem activX drucke, werden die Bilder nicht in die Axe abgespielt, sondern wird es eine neue Figur aufgemacht und die Bilder werden dort abgespielt.

Ich weiss nicht, ob du verstanden hast was ich meine, es ist sowieso gar nicht mehr so wichtig.

MFG
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.