Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bilder erkennen

 

Uzi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 24.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2017, 11:46     Titel: Bilder erkennen
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen, ich bin kompletter Matlab Neuling muss aber im rahmen meiner Abschlussarbeit damit arbeiten. Hoffe ich finde die Hilfe die ich brauche hier.

Grob gesagt, es geht darum Bilder mit einer Cam zu machen von einem Parkplatz und mittels einem Programm zu erkennen welcher platz frei ist und welcher nicht.

Ich hab mir das so vorgestellt, wenn da 10 plätze nebeneinander sind dann würde ich einen Index erstellen von 1-10 (0-9) und je nachdem welcher belegt ist, wird mir das angezeigt.
Die Problematik dabei ist, wie kann ich ein Bild scannen lassen mittels matlab und wie kann ich einen Bestimmten bereich in einem Bild indexieren lassen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


SigiSorglos
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 67
Anmeldedatum: 24.09.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2017, 11:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Schau dir in der Matlab Hilfe am besten mal den Befehl:

Code:
A = imread(filename)


und den Eintrag "Matrix Indexing" an.

Falls du dann noch Fragen hast, stell hier am besten deinen Beispielcode rein.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Uzi
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 24.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2017, 14:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Super vielen dank, das habe ich gebraucht: Ein stups in die Richtung. Melde mich dann wenn ich mehr hilfe brauche Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.