WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bildschirmauswertung

 

finalcu

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 02:55     Titel: Bildschirmauswertung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen

Ich möchte einen Bot programmieren, der im Hintergrund läuft und mir beim arbeiten mit Photoshop assistiert. Das Programm soll beispielsweise bestimmte Objekte im Bild erkennen und dann automatisch den Cursor auf dieses Objekt setzen.

Natürlich wäre für eine solche Anwednung C/C++ oder Java geeignet, ich habe jedoch nicht Lust ein paar tausend Zeilen Code zu schreiben. Matlab verfügt bekanntlich übere eine fantastische Image Processing Toolbox, mit deren Hilfe meine Vorstellungen einfach realisierbar sind.

Die Frage ist nun ob man irgendwie auf den Bildschirm oder Teile davon zugreifen kann mittels Matlab wobei Matlab natürlich irgendwie im Hintergrund laufen muss. Weiterhin müsste man noch Tastatur- und Mauseingaben simulieren können...

Matlab kann zwar viel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dafür keine Funktionen/Toolbox gibt.

Vielleicht weiss jemand besser Bescheid?

Gruss,
finalcu


Gast

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 00:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Extended Version von Photoshop bringt diese Möglichkeit wohl mit. Guck mal bei Adobe...
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.