WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bildverarbeitung ( Kantenerkennung und Bildvisuallierung )

 

Liliangjie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2008, 10:53     Titel: Bildverarbeitung ( Kantenerkennung und Bildvisuallierung )
  Antworten mit Zitat      
Hello Zusammen,

Ich macht dieser Semester einen Projekt mit DSP-Labor und die DSP-Labor muss am Anfang ein Bild erkennen und verarbeiten. Darum brauche ich die Untersützung durch MATLAB für Probieren. Kenne irgendwelche Leute einige Beispiel ( Souce-Code ) oder Erfahrungen für Kantenerkennung und Bildvisualisierung?

Lieber Gruß

Li,Liangjie


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2008, 11:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Liliangjie, ist schon eine Entscheidung getroffen worden, ob MATLAB-basiert (Image Processing Toolbox) oder Simulink-basiert (Video and Image Processing Blockset) gearbeitet werden soll?

"DSP-Labor" hört sich so an, als würde am Ende Code auf einen DSP kommen. Dann bitte unbedingt Simulink-basiert arbeiten, so dass das über automatische Codegenerierung erfolgen kann!

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Liliangjie

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2008, 11:19     Titel: Bildverarbeitung ( Kantenerkennung und Bildvisuallierung )
  Antworten mit Zitat      
Hello Andreas,

Viele Danke für die Hinweise und du hast richtig vermutet. Ich muss am ende die System zu DSP konvenieren. Und hast du irgendwelche entsprechende Beispiels und Links, dadurch kann ich schnell dran kommen?

LG
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2008, 11:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
>Und hast du irgendwelche entsprechende Beispiels und Links, dadurch kann ich schnell dran kommen?

Nichts gegen diese Forum, aber wie wäre es mal den Hersteller zu kontaktieren? Very Happy

Startpunkt:

http://www.mathworks.com/applications/imageprocessing/

Speziell:

http://www.mathworks.com/applicatio.....sing/description/vip.html

Viele Demos gibt es nur bei installiertem Produkt / Demo Lizenz. Kantendetektierung wird z.B bei den Demos vipedge.mdl und vipldws.mdl genutzt.

Gerne mehr per Email.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Verschoben: 18.03.2009, 21:53 Uhr von Martin
Von Grafiken und Plots nach Bildverarbeitung
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.