WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bitoperation in stateflow

 

Gast

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.02.2010, 11:57     Titel: Bitoperation in stateflow
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe in Stateflow ein Problem bei der Bitoperation << (nach links verschieben).
Normalerweise sollte bei dieser Operation von "rechts" eine Null nachgeschoben werden, während das Bit an der "linken" Stelle wegfällt.
Verwendet man diese Operation in Stateflow wird zwar rechts ein Bit "nachgeschoben", jedoch fäält das Bit auf der linken Seite nicht weg.
z.B. wird aus einem 32Bit Wort bei Verschiebung von 1 Bit nach links ein 33 Bit Wort. Das darf so nicht passieren!

Ist das ein grundsätzlicher Fehler in Stateflow oder muss man das in bei irgendwelchen Einstellungen beachten?

PS: Enable C-bit Operations ist gesetzt
Die Bitoperation >> funktioniert übrigens richtig

Hat jemand irgendwelche Ideen oder schon ähnliches beobachtet?


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.