Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) in der MATLAB-Entwicklung
Branche: Luft-, Raumfahrttechnik, Dienstleistungen
univativ GmbH & Co. KG - Hamburg

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Bachelor-/Masterarbeit in der Softwareentwicklung
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile
über Campusjäger GmbH - Karlsruhe

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bitwise AND (A & B) funktioniert nicht?

 

Kristian
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 30.11.07
Wohnort: Köln
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2007, 17:59     Titel: Bitwise AND (A & B) funktioniert nicht?
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich habe eben versucht, eine bitweise UND-Operation in einer Transition auszuführen:
Code:
{ Extrakt = Wert & Maske; }

  Wert  == 111010 (binär)
  Maske == 001000 (binär)
 

Als Ergebnis erhalte ich lediglich eine 1. Ich erwarte in diesem Falle aber den Wert der Maske, also eine 8! Am Datentyp sollte es eigentlich nicht liegen, da alle beteiligten Variablen als uint(32) deklariert sind (Werte und Masken sind in meiner Anwenung 4 Bytes groß). Wenn ich z.B. das Ergebnis der obigen Gleichung noch mit der Maske multipliziere, kommt das raus, was ich erwarte: die Maske selbst, wenn das gesuchte Bit gesetzt ist.

Woran kann das liegen?

Ich habe alternativ mal folgendes probiert:
Code:
{ Extrakt = matlab("bitand", Wert, Maske); }
 

Aber dabei wurde mit dem Fehler "Stateflow Interface Error: Eval of MATLAB expression 'bitand' in base workspace didn't return anything." abgebrochen.

Danke für Hinweise, aber erstmal ein schönes Wochenende!
Kristian


PS: Das "code"-Tag hier ist ja auch nicht wirklich ausgereift, was? Keine Einrückungen möglich? Ziel verfehlt ...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Tim
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2007, 18:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Rechtsklick in SF -> Properties -> "Enable C-Bit operations"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Kristian
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 30.11.07
Wohnort: Köln
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2007, 18:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ach Mensch ... wieder mal so ein versteckter Schalter, der nirgends erwähnt ist - jedenfalls nicht da, wo man sucht in der Hilfe Wink

Danke, jetzt ist es willig Wink

Kristian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
langan3
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 26.09.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.12.2007, 09:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast du in den Chart-Properties --> Enable C-Bit Operation aktiviert?
-> Dann sollte es eigentlich funktionieren!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
langan3
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 26.09.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.12.2007, 09:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry hab die Antworten irgendwie übersehen! Embarassed
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.