WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Boxplot mit mean/min/max Werte

 

Alexander1983
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 24.10.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.04.2017, 20:55     Titel: Boxplot mit mean/min/max Werte
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe drei Matrizen, die die Durchschnittswerte, Minimum- und Maximumwerte beinhalten.
Das erste Problem ist, dass die X-Achse nicht einfach z.B. von 1 bis X geplottet werden kann, sondern in 4 versch. Abschnitte unterteilt werden muss. Das habe ich schon wie folgt hingekriegt und es funktioniert wunderbar:
Code:

Mean_Vdelta(1:4,1)=linspace(-5,1,4);
 


Nun möchte ich die o.g. Werte also die Durchschnittswerte, min- und Maxwerte mit Hilfe von boxplot darstellen. Mein Ziel ist dabei, dass die Min und Maxwerte für jeden Durchschnittswert in dem boxplot gezeigt wird.
Code:

Mean_Vdelta(1:4,2)=[MeanPos1,MeanPos2,MeanPos3,MeanPos4];
Mean_Vdelta(1:4,3)=[MeanPos12,MeanPos22,MeanPos32,MeanPos42];
Mean_Vdelta(1:4,4)=[MeanPos13,MeanPos23,MeanPos33,MeanPos43];
Mean_Vdelta(1:4,5)=[MeanPos14,MeanPos24,MeanPos34,MeanPos44];
Mean_Vdelta(1:4,6)=[MeanPos15,MeanPos25,MeanPos35,MeanPos45];
Mean_Vdelta(1:4,7)=[MeanPos16,MeanPos26,MeanPos36,MeanPos46];

Min_Vdelta(1:4,2)=[MinPos1,MinPos2,MinPos3,MinPos4];
Min_Vdelta(1:4,3)=[MinPos12,MinPos22,MinPos32,MinPos42];
Min_Vdelta(1:4,4)=[MinPos13,MinPos23,MinPos33,MinPos43];
Min_Vdelta(1:4,5)=[MinPos14,MinPos24,MinPos34,MinPos44];
Min_Vdelta(1:4,6)=[MinPos15,MinPos25,MinPos35,MinPos45];
Min_Vdelta(1:4,7)=[MinPos16,MinPos26,MinPos36,MinPos46];

Min_Vdelta(1:4,2)=[MinPos1,MinPos2,MinPos3,MinPos4];

Max_Vdelta(1:4,2)=[MaxPos1,MaxPos2,MaxPos3,MaxPos4];
Max_Vdelta(1:4,3)=[MaxPos12,MaxPos22,MaxPos32,MaxPos42];
Max_Vdelta(1:4,4)=[MaxPos13,MaxPos23,MaxPos33,MaxPos43];
Max_Vdelta(1:4,5)=[MaxPos14,MaxPos24,MaxPos34,MaxPos44];
Max_Vdelta(1:4,6)=[MaxPos15,MaxPos25,MaxPos35,MaxPos45];
Max_Vdelta(1:4,7)=[MaxPos16,MaxPos26,MaxPos36,MaxPos46];
 

jede von den oben gegebenen Zellen ist mit Werten gefüllt. Ich habe sie hier einfach als variable (z.B. MinPos16) dargestellt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das am besten hinkriegen kann?
Oder würde es mit ERRORBAR funktionieren? Damit habe ich es auch leider nicht hingekriegt.

Danke schon mal und LG
Alexander
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2017, 12:58     Titel: Re: Boxplot mit mean/min/max Werte
  Antworten mit Zitat      
Hallo Alexander1983,

Ich verstehe die Frage nicht.

"[MeanPos1,MeanPos2,MeanPos3,MeanPos4]" is ausgesprochen häßlich. Verwendest Du wirklich nummerierte Variablen?
Zitat:
jede von den oben gegebenen Zellen ist mit Werten gefüllt. Ich habe sie hier einfach als variable (z.B. MinPos16) dargestellt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Deine Daten aussehen.

Zitat:
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das am besten hinkriegen kann?

Das genau ist "das"? Was möchtest Du wie hinbekommen?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.