WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Brauche eure Hilfe, bitte! :)

 

Kampfwiesel
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 18.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.12.2016, 15:00     Titel: Brauche eure Hilfe, bitte! :)
  Antworten mit Zitat      
Moin Moin in die Runde,
also ich bin ein Matlab-Neuling und soll nun folgende Aufgabe lösen, bei der ich keinen Lösungsweg finde:

Ich soll eine Funktion A=transp(A) schreiben, die eine beliebige Matrix transponiert, ohne dabei B = A' zu verweden, also ohne Operatoren.
Als Tipp ist noch angegeben, dass es mit 2 geschachtelten for - Schleifen unter Verwendung einer zweiten lokalen Matrix zum Zwischenspeichern lösbar sein soll.

Leider weiß ich gar nicht, wie ich das Problem angehen soll.
Bitte um eure Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Erano1
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 59
Anmeldedatum: 26.04.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.12.2016, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

was hast du denn bisher alles versucht? Hast du schon etwas geschrieben was nicht funktioniert? Da es in der Anwendung unnötig ist sich die Funktion selber zu schreiben kann es ja nur eine Übung sein, um in Matlab rein zu kommen, da hättest du wenig davon, wenn dir jemand den Code dafür einfach hin schreibt.