WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bücher suche für Matlab

 

ECO
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.07.13
Wohnort: Berlin
Version: R2014b (Mac)
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2014, 22:09     Titel: Bücher suche für Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hi Leute,

bin auf der Suche nach ein paar Büchern für Matlab.
Ich Studiere Elektrotechnik und mir wird zwar immer ans Herz
gelegt Matlab zu können aber keine richtigen Optionen im Studium
geboten.

Nun die Frage welche Bücher sind gut, leicht zu verdauen und vermitteln viel Inhalt.

Mein Studium beschäftigt sich insbesondere mit den Gebieten:

- Leistungselektronik
- Renewable Energy
- Automatisierungstechnik
- Hochspannungstechnik
- Regelungstechnik/Modellbildung
- Automobilelektronik/ Steuergeräte

Wofür ich mich noch interessieren würde, wäre eine GUI für Applikationen zu
erstellen, falls das mit Matlab möglich ist.

Paar Bücher habe ich gefunden fand die aber nicht so schön und bevor ich
Sie mir kaufe und die doch nur Staub ansetzen, wollte ich die Erfahreneren
bzw. meine Kommilitonen hier fragen.

Gruß,

Eco
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Yvonne
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 16
Anmeldedatum: 31.07.14
Wohnort: ---
Version: R2014b
     Beitrag Verfasst am: 12.11.2014, 22:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Eco,

hast Du schon auf folgender Seite geschaut?
http://www.mathworks.de/support/books/

LG, Yvonne
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ECO
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 37
Anmeldedatum: 07.07.13
Wohnort: Berlin
Version: R2014b (Mac)
     Beitrag Verfasst am: 02.12.2014, 19:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Yvonne
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
hawkins
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger



Beiträge: 10
Anmeldedatum: 19.12.14
Wohnort: Erfurt
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2014, 18:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe mittlerweile, nach langem hin und her, Simulation of ODE/PDE Models with MATLAB. Ein wirklich sehr gutes Buch, das jedoch nicht ganz preiswert ist! Im Original kostet das ungefähr 140 Euro und dann habe ich es durch Zufall über ein Privatverkauf für die Hälfte gefunden, was sich jedoch leider alles etwas hingezogen hat. Ich weiß bis heute nicht, ob es Kalkül war oder der Versender meine Nachrichten wirklich nicht erhalten hat, aber erst nach viel Ärger und zig Aufforderungen bekam ich mein Buch. Hatte mich auf https://www.mahnbescheide.de/mahnverfahren über das Mahnverfahren eingelesen und schlussendlich auch einen Bescheid verschickt und auch erst dann kam plötzlich eine Reaktion. Naja, jetzt ist es da und neben Electronically Scanned Arrays Matlab für mich persönlich die beste Lektüre!
_________________

Man erntet, was man sät
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Pappok
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger



Beiträge: 10
Anmeldedatum: 26.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.03.2015, 17:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist ja mal eine starke Geschichte...

Eco, wenn du noch suchst, guck mal hier rein: http://www.matlabbuch.de/download/ Da kannst du dir einen Teil auch herunterladen und dann selbst entscheiden, ob das Buch für dich passt oder nicht, von Elektrotechnik hab ich nämlich leider keine Ahnung. Komm aus einer anderen Ecke Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.