WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

C3D files mit C3D server in Matlab einlesen

 

JulEr

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 10:18     Titel: C3D files mit C3D server in Matlab einlesen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

nachdem in den bisherigen Threads zu dem Thema nichts dabei war versuche ich es hier nochmal.
Ich würde gerne VICON-Daten mit Matlab auslesen und hatte mir dafür den C3Dserver von https://www.motion-labs.com/software_c3d_c3dserver.html herunter geladen und installiert.
Es heißt, dass man den Pfad bei Matlab hinzufügen soll und dann einfach
Code:

test  = c3dserver;
 

eingibt. Leider kommt bei mir die Fehlermeldung, dass die function nicht existiert, d.h. ja, dass das nicht richtig bei Matlab eingebunden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


JulEr

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 10:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
noch zur Info:
man muss doch die C3DServer.dll Datei einbinden oder?
Code:

addpath('C:\Program Files (x86)\Common Files\Motion Lab Systems\C3Dserver')
 
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.435
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 10:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bitte die Fehlermeldung kopieren, nicht übersetzen/interpretieren.

Auf der Seite steht auch:
Zitat:
It includes full documentation, together with source code for sample applications.

Hast du dich an diese Doku gehalten?

Falls das Problem auf die Schnelle nicht zu lösen ist, würde ich mich an den Anbieter (Motion Lab Systems) wenden.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
JulEr

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 11:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es bei mir nur die Dokumentation für Visual Basic und C installiert. Werde da mal nachfragen.
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.435
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 11:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann ist ein direkter Aufruf aus MATLAB vielleicht nicht beabsichtigt.
Gibt es in dem Verzeichnis denn .m-Dateien?

Falls nicht, was gibt es? Du hast schon DLLs angesprochen. Dann könnte man es mit loadlibrary und calllib versuchen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
JulEr

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 11:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

als es gibt die Datei "C3DServer.dll" und in einem Unterordner weitere Ordner "VBServertest", "LabView", "C3D-C". Wobei in keinem davon eine .m-Datei enthalten ist. Wahrscheinlich habe ich mir da was komplett falsches herunter geladen, was wirklich nicht mit Matlab kompatibel ist.
Hast du eine Alternative, wie man diese Dateien ansonsten in Matlab einbinden und verarbeiten kann?
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.435
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2017, 13:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Hast du eine Alternative, wie man diese Dateien ansonsten in Matlab einbinden und verarbeiten kann?

Wie gesagt:
Zitat:
Dann könnte man es mit loadlibrary und calllib versuchen.


Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.