WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Cell Array splitten

 

Juliana92

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 08:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
auch wenn der Thread etwas älter ist, ich habe ein ähnliches Problem.
Irgendwie klappen die bisherigen Versuche nicht.
Und zwar habe ich ein Cell-Array "secs" <1009x1>. In dessen Zellen sind Werte zwischen 0 und 12. Jetzt möchte ich diese Zahlen in einem "normalen" Vektor speichern, um mit ihnen zu rechnen.

Bisher habe ich folgendes versucht:
Code:

u=[secs{:,1}];
 


Dabei erhalte ich jedoch nur einen einzigen Werte (alle Zahlen sind hintereinander geschrieben).

Code:

u=[secs{:,1}]';
 


Das liefert mir einen Spaltenvektor der Größe <1210x1>, da alle zweistelligen Zahlen getrennt warden. Also beispielsweise die 12 wird in zwei aufeinander folgenden Zellen gespeichert (einmal 1, einmal 2).

Ich hatte noch den Ansatz:
Code:


Da erhalte ich die Fehlermeldung: CAT arguments are not consistent
Aber das klappt leider gar nicht. Hättet ihr einen Tipp für mich was ich ändern muss?


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 10:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

enthält das Cell Array eventuell Strings, die Zahlen sind, statt Zahlen an sich? Dann könnte str2double helfen.

Code:
c = {'1', '123', '-123'}'
str2double(c)


Falls das nicht weiterhilft, bitte Beispieldaten zur Verfügung stellen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Juliana92

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 10:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
mega gut, danke das funktioniert!! Smile
Gesplittet: 22.06.2017, 11:53 Uhr von Jan S
Von Beitrag String aus Cell Array erhalten aus dem Forum Programmierung
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.06.2017, 11:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Juliana92,

Bitte hänge keine Fragen an bestehende Thread an. Andernfalls wird es unklar, zu welcher Frage eine Antwort gehört und der "beantwortet"-Status wird auch sinnfrei. Danke!

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.