WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

clear classes

 

Hubersepp

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 11:35     Titel: clear classes
  Antworten mit Zitat      
Servus!

Ich habe das Problem, dass, wenn ich Änderungen an meinem Quellcode von vornehme, diese teils beim nächsten Aufrufen nicht übernommen werden.
Hab gelesen, dass
Code:
helfen soll, aber da kommt die Meldung
Code:
Warning: Objects of 'CMain' class exist.  Cannot clear this class or any of its super-classes.


Benutze die R2008b.

Viele Grüßer
Hubersepp


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 16:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das Problem ist einfach zu beschreiben aber (ggf.) schwierig zu lösen. Die Fehlermeldung sagt ja, dass irgendwo noch Instanzen von CMain existieren. Beispiele sind:
- persistente Variablen, wenn es sich z.B. um eine singeleton Klasse handelt
- ein GUI ist noch offen, welches die Variable z.B. in den guidata speichert
- zwei Klassen, die jeweils ein Objekt der anderen Klasse als Property haben
Je nach dem kann es schwierig sein, rauszufinden, woran es liegt. Generell: mit R2009a wurde es diesbezüglich besser. Hast Du Zugriff auf eine aktuellere Version? Andernfalls bitte etwas ausholen, was CMain ist, vielleicht kommt man darauf, was hängt ...

Ciao,
Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Hubersepp

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2009, 19:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Servus!
Habs dank deinem Tipp " eine GUI ist noch offen" gefunden.
War zwar nicht die GUI, aber ich hatte einen Timer laufen, den ich vor dem Schließen der GUI und dem clear classes nicht gelöscht hatte.
Nun klappt alles!
Danke!!
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.