Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur/-in für Hard-/Software Assistenzsysteme
Steuergeräte- und Softwareverantwortung der Radarsensorik
Daimler AG - Stuttgart

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

Elektromobilität: Entwicklungsingenieur Applikation Hybridfahrzeuge (m/w)
Erstellung von Modellen in Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Code umgebung in Fließtext

 

Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2015, 11:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

danke für die ersten positiven Rückmeldungen.

Soll die Darstellung von dem Link noch irgendwie mehr hervorgehoben werden?
Kleiner Kasten drumrum?
Kleines Icon neben dem Link line positionieren?
Dauerhaft unterstrichen?

Was hättet ihr gerne? Smile

Viele Grüße,
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.512
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 26.06.2015, 11:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich hab's gerade erst gesehen und finde es unabhängig von der genauen Darstellung eine tolle Sache! Danke!

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2015, 00:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Ich finde den function-Tag praktisch um Code im Text kenntlich zu machen. Bei einem Befehl wäre ein Icon als Hinweis auf die Link-Eigenschaft praktisch, aber bei "x=1" wäre es nicht sinnvoll, weil es kein Link ist.

Oh, ich stelle gerade fest, dass bei einem Nicht-Link die Formatierung anders ist: overobj wird nicht besonders formatiert, weil der Befehl nicht dokumentiert ist. In x=1 ist nur die 1 blau.

Wie wäre es, alles in [ function ] blau und fett zu schreiben, und wenn es ein Link zur Dokumentation gibt zu unterstreichen?
Vielleicht setze ich aber den Tag auch großzügiger ein, als er gedacht ist.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.512
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 30.06.2015, 20:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

danke, dass Funktion nun auch als Button verfügbar ist! Dabei ist aber ein kleiner Fehler unterlaufen: der Button setzt funktion Tags, dein Code akzeptiert aber nur function Tags...

[funktion]sin[/funktion]
sin

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.06.2015, 20:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

Harald hat Folgendes geschrieben:
Dabei ist aber ein kleiner Fehler unterlaufen: der Button setzt funktion Tags, dein Code akzeptiert aber nur function Tags...


Das war nur ein kleiner Test ob ihr auch den neuen Knopf und den eingebauten Fehler findet Razz

Test bestanden (du darfst den Titel "Forum-Meister" weiter behalten) und Fehler behoben Laughing

Viele Grüße,
Martin

PS: Die Schriftart für Codes/Funktionen habe ich auch geändert wie vor langer Zeit mal gewünscht...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.512
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 30.06.2015, 20:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

du erinnerst mich sehr an einen (sehr geschätzten) Professor, der bei solchen Gelegenheiten immer von akademisch wertvollen Fehlern sprach.
Danke für den neuen Knopf und die Korrektur des Fehlers :)

Auch die Idee mit der Code-Font gefällt mir!

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Nras
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 608
Anmeldedatum: 21.02.12
Wohnort: ---
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
     Beitrag Verfasst am: 06.07.2015, 09:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Martin hat Folgendes geschrieben:
PS: Die Schriftart für Codes/Funktionen habe ich auch geändert wie vor langer Zeit mal gewünscht...


Auch wenn ich hier nicht mehr sonderlich aktiv unterwegs bin: danke schön!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2015, 09:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Meine augen sind nicht mehr so gut und ich kann auf dem Bildschirm Schriften mit Serifen schlechter lesen. Deshalb habe ich im Browser alle Schriften auf serifen-los umgestellt, aber die CODE-Schrift erscheint trotzdem mit Serifen. Ich habe den Eindruck, sie ist kleiner als die Schrift im Body. Könnte man sie um einen Punkt vergrößern?
Teilt jemand meine Vorliebe für serifen-lose Schriften auf dem Monitor?

Viele Grüße, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Winkow
Themenstarter

Moderator

Moderator



Beiträge: 3.834
Anmeldedatum: 04.11.11
Wohnort: Dresden
Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2015, 09:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
huhu
mir ist die schriftart eigendlich egal... aber ein wenig größer würde mich auch nicht stören. Smile
_________________

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.