Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Test-Ingenieur (m/w) für Resimulation
Implementierung, Integration und Anpassung von sogenannten ADTF-Filtern
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

COM-Port verbinden, anzeigen in GUI

 

TW1993
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 22
Anmeldedatum: 09.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2017, 07:27     Titel: COM-Port verbinden, anzeigen in GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe in einem Gui ein Panel erstellt (siehe Anhang).

Wenn ich auf den Button "Connect" drücke soll er meinen Arduino mit dem PC/Laptop verbinden. Ich will aber das der Port-Name variabel ist, da ich den Arduino höchstwahrscheinlich nicht immer in den gleichen Port stecken werde.

Wenn ich Connect drücke dann soll mir in der oberen Edit-Textbox angezeigt werden mit welchem Port der Arduino verbunden wurde.

Unten in der Edit-Textbox soll mir erscheinen ob der Arduino 'Connected' ist oder ob 'Disconnected'

Und über den Button 'Disconnect' soll wie der Name schon sagt die Verbindung getrennt werden.


Muss ich jeden Port definieren den ich habe erstmal definieren, um dann mit dem 'get' Befehl weiter zu machen (https://de.mathworks.com/help/matlab/ref/serial.html)?

Bin für jede auch noch sop kleine Hilfe dankbar Smile

Connection Panel.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Connection Panel.PNG
 Dateigröße:  3.54 KB
 Heruntergeladen:  5 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.