WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Compiler listbox

 

Michael

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2007, 21:12     Titel: Compiler listbox
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:
ich habe mit GUIDE ein kleines programmchen geschrieben und moechte es auch auf anderen rechner, die kein matlab intsalliert haben, nutzbar machen. habe die datei mit mcc -m datei.m compiled und auch die mrc.exe installiert. nun habe ich folgendes problem. ich arbeite u.a. mit listbox. solange ich die kompillierten dateien + das m-file und fig-file etc. in dem uerspruenglichen verzeichnis (indem ich es auch kompilliert hatte) belasse funktioniert das program. wenn ich die dateien (alle dateien der standalone+ fig + m +c -dateien usw.) an einem anderen ort des rechners kopiere wird die standalone einwandfrei ausgefuehrt. wie erwahehnt arbeite ich mit "listbox", damit ich z.b. ascii dateien einladen kann. bei dem einladen durch die fkt. listbox kommt nun folgende fehlermeldung :

??? Error using ==> fgetl
Invalid file identifier.

Error in ==> RTKpointgeneric_dm>loadresdinvfile_Callback at 368
fgetl(fid);

Error in ==> gui_mainfcn at 75
feval(varargin{:});

Error in ==> RTKpointgeneric_dm at 44
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});

??? Error while evaluating uicontrol Callback.

es scheint mir, dass er die dateien durch "listbox" nicht laden kann obwohl der path definiert ist. gibt es da einen trick? mach ich beim kompillieren falsch? kriegs irgendwie nich hin....
kann mir jmd. helfen??

lg michael


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 17:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
es kommt darauf an, wie Du die Datei öffnest: nur den Dateinamen oder als absoluten Pfad? Probier mal in RTKpointgeneric_dm.m vor dem Aufruf zu fid=fopen(...) einfach mal ein pwd auszugeben. Dann siehst Du das Verzeichnis, in dem sich das kompilierte Programm gerade "befindet". Zum Öffnen der Datei würde ich an fopen den absoluten Pfad ("C:\projekte\datei_xyz.txt") zu übergeben anstatt nur den Dateinamen.

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.