Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Computer abgestürzt... Ergebnisse weg?

 

Matrixgirl
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 18.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 05:56     Titel: Computer abgestürzt... Ergebnisse weg?
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,

nachdem mein Computer jetzt mehr als zwei Tage (!!!!) gerechnet hat, ist er mir abgestürzt.
Habe ich irgendeine Chance, die Ergebnisse bzw. die Rechnungen, die bis dahin ausgeführt wurden wiederzufinden???? Leider habe ich keine Ahnung, ob die Berechnungen fertig waren, da der Absturz irgendwann in der Nacht passiert ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Matlab selbstständig nach Beenden einer Rechnungen den workspace abspeichert?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 07:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
nun... alles is leider tatsächlich futsch...

Zitat:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Matlab selbstständig nach Beenden einer Rechnungen den workspace abspeichert?

Ich frage anders. Was hindert Dich den Befehl SAVE in Deinem Code so unterzubringen, dass nach jeder Iteration, Schleife oder am Ende eines Berechnungsblocks die relevante Daten abgespeichert werden? Wink


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Matrixgirl
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 18.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 07:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So ein Mist!!!!


outsider hat Folgendes geschrieben:

Ich frage anders. Was hindert Dich den Befehl SAVE in Deinem Code so unterzubringen, dass nach jeder Iteration, Schleife oder am Ende eines Berechnungsblocks die relevante Daten abgespeichert werden? Wink


MfG


Vermutlich hindern mich meine eigentlich nicht vorhandenen Matlab-Kenntnisse daran Wink

Kannst Du mir verraten, wie genau das geht, und wo ich dann die gespeicherten Daten wiederfinde und wie ich sie ggf wieder aufrufe??

Sorry, aber ich hab echt gar keine Ahnung von Matlab....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 803
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 08:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Kannst Du mir verraten, wie genau das geht, und wo ich dann die gespeicherten Daten wiederfinde und wie ich sie ggf wieder aufrufe??

Schau als erstes in die Hilfe rein.
Befehl SAVE erwartet parameter wie der Name des Files und die Namen der Variablen die abgespeichert werden müssen.

zB werden hier Variablen a, b und c in "daten.mat" abgespeichert.
Code:
save('daten.mat','a','b','c')

standartmässig wird alles im Current Directory angespeichert, aber du kannst auch den vollständigen Pfad mitangeben.

Jetzt musst Du nun diese Zeile in deinem Programm unterbringen. Wo genau und welche Variablen abgespeichert werden soll kann ich Dir nicht sagen, dass musst Du schon selbst wissen...


MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Matrixgirl
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 18.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.07.2008, 08:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Werde mal herumprobieren.... Vielen Dank für die prompte Antwort...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.