WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

convert cell array with struct information to struct

 

aharrer
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 01.06.17
Wohnort: 92318 Neumarkt
Version: 2017b
     Beitrag Verfasst am: 23.06.2017, 14:11     Titel: convert cell array with struct information to struct
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich arbeite gerade mit der the OPC-Toolbox. Hierbei ist es möglich die Items die auf einem Server liegen auszulesen. Matlab liefert mir bei der manuellen Programmierung der OPC-Funktionen einen 2996x1 cell, auf dem sich die Struktur erschließen lässt:

itemID =

Simulator

Simulator.System

Simulator.System.Allow Online Setting

Simulator.System.CRC

Simulator.System.Vehicle1

...

Nun möchte ich diese Struktur im Workspace wiederherstellen und jedem Strukturen-element idealerweise den jeweiligen String als Wert auslesen.
Hintergrund ist der, dass Matlab die autocomplete-funktion mit der Tab-Taste anbietet und ich somit schneller bin.
Ich habe auch schon mit getfield und setfield oder struct() gearbeitet, hier komme ich aber nicht weiter, da mit der Funktion s = struct(s,'field','value') der field-Name nicht mit einem Punkt getrennt werden darf.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 24.06.2017, 15:08     Titel: Re: convert cell array with struct information to struct
  Antworten mit Zitat      
Hallo aharrer,

Ich verstehe die Frage noch nicht.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.