Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

Application Engineer (m/w)
Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten und Präsentation beim Kunden
Control Techniques GmbH - Hennef

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

C++ libraries funktionieren nicht beim Aufrauf aus Matlab

 

jiddoo
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 04.01.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2008, 13:57     Titel: C++ libraries funktionieren nicht beim Aufrauf aus Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich weiss es gibt wahrscheinlich besser geeignete Skriptsprachen für mein Problem, aber mit denen kenne ich mich leider noch schlechter aus als mit Matlab, weswegen ich dieses gerne verwenden würde.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein C-Programm, welches ich sehr oft hintereinander ausführen möchte. Leider scheint in dem Code ein Speicherleck zu sein (es ist nicht mein Code, aber ich muss ihn verwenden).
Ich habe erst versucht das C-Programm zu erweitern und die entsprechende Funktion mehrfach aufzurufen, leider stürzte das Programm dann nach ein paar Durchläufen ab.
Meine Idee war nun, wenn das Programm zumindest einmal tadellos durchläuft, dann könnte ich den Aufruf des kompilierten Programmes mit den jeweils veränderten Parametern ja von Matlab aus starten. Dann müsste das Speicherleck ja relativ egal sein.
Leider bricht Matlab mit der folgenden Fehlermeldung ab:

Code:


Irgendwie scheinen die Libraries nicht korrekt gelinkt zu werden oder irgendetwas.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


jack
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 71
Anmeldedatum: 28.12.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2008, 16:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi - läuft das prog denn einmalig erfolgreich "durch"???
schau mal ob da nicht irgendwo ne endlosschleife im prog steckt...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jiddoo
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 04.01.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2008, 13:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nein, nein. Von der C-Shell aus kann ich das Programm ohne probleme starten und es läuft einmalig ohne Probleme durch. Nur wenn ich es aus der Matlab-Shell starten möchte bekomme ich die Fehlermeldung.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.