Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen (Mess- und Regelalgorithmen) in elektronischen Steuergeräten
DRÄXLMAIER Group - Vilsbiburg bei Landshut

Testingenieur (w/m) Qualitätssicherung ModelDesk
Erstellung von automatisierten und interaktiven Tests
dSPACE GmbH - Paderborn

Entwicklungsingenieur (m/w) Nachrichtentechnik und Signalverarbeitung
Design und Gestaltung von effizienten Algorithmen für FPGAs für SoCs
Diehl Defence GmbH & Co. KG - Röthenbach a.d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Darf ich?

 

bluesaturn
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 06.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 00:49     Titel: Darf ich?
  Antworten mit Zitat      
Moin, moin,
darf ich Fragen, die ich bei comp.soft.sys.matlab gestellt habe, auch hier stellen? Oder ist das nicht gerne gesehen?
Vielen Dank
Blue
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


eupho
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 777
Anmeldedatum: 07.01.09
Wohnort: Marburg
Version: R2009b
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 07:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Generell wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Du solltest sie nur hier in deutsch stellen und dann, falls dort eine Lösung erbracht wurde, hier nachliefern. Surprised
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.466
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 09:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
comp-soft-sys.matlab ist eine von MathWorks generell unabhängige newsgroup in Englisch. Sie wird nur von der MathWorks Homepage verlinkt. MathWorks Mitarbeiter sind dort aktiv, aber inkonsistent.

gomatlab.de ist ebenfalls unabhängig von MathWorks, aber in Deutsch und nicht mit MathWorks Seiten verlinkt. Auch hier sind MathWorks Mitarbeiter inkonsistent aktiv.

MATLAB Answers ist ein Forum von MathWorks. Es gibt keine Festlegung der Sprache. Ich habe dort auch schon Fragen und Antworten in Französisch und Deutsch gesehen, aber 99,9% läuft in Englisch, da man ja dadurch auch mehr Menschen erreicht. MathWorks Mitarbeiter sind ermuntert sich aktiv an MATLAB Answers zu beteiligen.

Wegen Doppelpostings: Da die Überschneidung der Nutzergruppen relativ gering ist, spricht nichts gegen Doppelpostings. Es hängt ein wenig vom Thema ab. Fragen zu Basisprodukten sind für deutschsprachige Nutzer wahrscheinlich sehr gut hier in gomatlab.de aufgehoben. Man kann schnell in seiner Muttersprache fragen und es gibt Tausende, die es beantworten könnten. Spezialfragen zu Nischenprodukten sind vermutlich besser in MATLAB Answers aufgehoben. Und natürlich ohnehin immer im Technischen Support. Dafür zahlen die meisten Kunden Software-Wartungsverträge und ich kann nur ermuntern sie zu nutzen. In diesem Fall wäre es freundlich auf parallel gemachte Postings hinzuweisen - ddas hilft allen.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.537
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

insbesondere sollte natürlich hier entsprechend mitgeteilt werden, wenn man auf anderem Wege (ob das nun ein anderes Forum oder eigene Erleuchtung ist) zu einer Antwort gelangt.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
bluesaturn
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 06.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 12:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Okay, dann stelle ich gleich mal meine Frage. Bisher habe ich keine Antwort erhalten Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 16:40     Titel: Re: Darf ich?
  Antworten mit Zitat      
Hallo bluesaturn,

Ich lese CSSM und goMatlab. Wenn eine Frage in beiden Foren gestellt wird, ist das verwirrend, vor allem wenn mir nach 8 Stunden während des Kaffee-Trinkens eine Antwort einfällt und ich die dazugehörige Frage suche. Wenn dann das Problem im anderen Forum bereits gelöst wurde, ist das Antworten aber Zeitverschwendung.

Also würde ich Dir dies empfehlen:
1. Zuerst in dem Forum posten, in dem Du schneller eine Antwort erwartest.
2. Nach 8 Stunden (oder 24? oder 4?) im zweiten Forum posten und einen Link zur anderen Frage anfügen ("Auch gefragt in ...").
3. Wenn Du eine Lösung hast, poste sie in beiden Foren.

Dann gibt es keine Verwirrung und beide Foren profittieren von der Lösung.

Vielen Dank für die Nachfrage!!! Benutzer, die sich um die effiziente Nutzung des Forums kümmern, also auch um die anderen Teilnehmer, sind hier sehr gerne gesehen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
bluesaturn
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 06.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 19:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hihi, das hat jetzt weniger mit effizientem Nutzerverhalten zu tun, als daß ich einmal für so etwas richtig gescholten worden bin. Ich weiß, daß es nicht zur Netiquette gehört, also dachte ich mal, ich frage mal nach. Ich verlinke gleich mal im goMatlab-Forum meine englische Version.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.11.2011, 21:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo bluesaturn,

Also, was bei mir ankommt ist:
Du kümmerst Dich um die Nettiquette.

Schön!

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.