WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Daten aus .mat in cell speichern

 

Duall777
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 28.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 13:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bist du dir sicher das es wegen dem dateiformat ist? Also weil wenn ich anstelle von

load(variable);

load('dateiname.dat');

funktioniert es.

Ich habe geschaut wenn ich Dateiname{1} im Command Window eingebe erhalte ich

Dateiname{1} =

datei.dat

also ohne die ' ' . Kann es daran liegen, also das er die ' ' nicht mit übergibt?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


BlackDread
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 212
Anmeldedatum: 11.05.11
Wohnort: ---
Version: 2015a
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 14:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Duall,

wenn du einen String reinschreibst, dann bleibt das auch ein String, es sei denn, du machst einen typecast.
Das darfst du Harald (mit 8815 Posts) schon glauben Wink

Du könntest ja einfach mal deine Datei hier hochladen. Oder ist deine Datei so groß oder geheim?

Grüße
Chris
_________________

--> Kapieren statt Kopieren <---
____________________________________________________
FAQs sind dazu da, FAQs zu beantworten Wink
Richtig fragen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Duall777
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 28.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 15:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich wollte von keinem hier die kompetenz anzweifeln, tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist, war nicht meine absicht.

Ja die Datei ist einfach zu groß, schaff ich nicht hier hochzuladen. Sie wurde auch nicht mit Matlab erstellt sondern kommt von einem anderen Programm. Also könnte es auch sein das load die struktur nicht richtig erfasst weil es ja ne "Fremddatei" ist sag ich mal oder nicht?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
BlackDread
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 212
Anmeldedatum: 11.05.11
Wohnort: ---
Version: 2015a
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2013, 16:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Duall,

ich wollte mit meinem Post eigentlich nur ausdrücken, dass es für uns nicht ersichtlich ist, warum es auf die eine Art funktioniert und die andere Art nicht, da beides eigentlich das gleiche ist.

Wie auch schon erwähnt wurde, ist load für mat-Files.
ascii-files werden geschickter anderst (textscan) eingelesen.
Wie deine Datei allerdings aufgebaut ist, können wir nicht wirklich wissen.
Also vielleicht mal mit textscan probieren. Alternativ kann auch dem import-wizzard Code erzeugen lassen.

Grüße
Chris
_________________

--> Kapieren statt Kopieren <---
____________________________________________________
FAQs sind dazu da, FAQs zu beantworten Wink
Richtig fragen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Duall777
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 26
Anmeldedatum: 28.10.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.10.2013, 09:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

Ja ich hab es selber nicht verstanden warum es mit dem einen geht und mit dem anderen nicht echt komisch.
Ich habe in der toolbox bisschen gestöbert, dort gibt es eine funktion die mdfimport heisst mit der soll es wohl gehen werde das mal ausprobieren.

nochmal danke für eure tipps
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.