WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Daten vom Host-Scope in Gui plotten

 

tsnkl
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 14
Anmeldedatum: 14.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.03.2008, 13:14     Titel: Daten vom Host-Scope in Gui plotten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich würde gerne die Daten, die ein Host-Scope meiner xPCTarget-Anwendung abgibt in einem Gui plotten.

Mit dem Code:
Code:
data=sc1.data;
time=sc1.time;

versuche ich die Daten aus dem Scope in das Gui zu überführen, hier ist sc1-der Name für das Scope.

Axes habe ich bereits erstellt.

Jetzt konkret zum Problem:
Kann ich jetzt einfach den Plot-Befehl benutzen, um die erhaltenen Daten in das Axes zu plotten oder denk ich da zu optimistisch?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


tsnkl
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 14
Anmeldedatum: 14.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.03.2008, 16:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also, bin noch nicht viel weiter mit meinem o.g. Problem.

Aber habe vielleicht einen Ansatz gefunden.

Das Host-Scope gibt mir, wie schon gesagt, einen Daten- und einen Zeitvektor von bestimmter Größe aus. Ich habe mir jetzt eine Timer-Func erstellt, die sozusagen permanent die Daten vom Scope plotten soll. Aber leider gibt mir Matlab folgenden Fehler heraus:
Code:
??? Error while evaluating TimerFcn for timer 'timer-2'

Stop scope first


Wobei ich aber noch nicht einmal das Scope gestartet habe.
Dieser Fehler tritt nur auf, wenn der Zeitvektor eingelesen wird.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bzw. einen anderen Denkanstoss für mein Problem geben. Oder jemand kennt eine Seite im Netz, die sich nur mit xPCTarget-Dingen beschäftigt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Thomas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.