Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentische Mitarbeit - Fahrzeugmessungen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Werkstudent (m/w) High End GNSS Simulation mit modernsten Signalgeneratoren
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikant Testsystemaufbau (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dialogfeld oder Sanduhr einbauen

 

Absolut_Beginner
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 30
Anmeldedatum: 27.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.09.2017, 20:21     Titel: Dialogfeld oder Sanduhr einbauen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe nun das Forum durchforstet, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Und zwar möchte ich gerne in meiner GUI wenn ich den Push Buttom drücke und der Pc anfängt zu rechnen, auf der Gui selbst sich ein Fenster öffnet mit 'Bitte warten' oder so ähnich, oder auch sich einfach ein Bild öffnet mit einer Sanduhr o.ä....ist das möglich?

Mit msgbox funktioniert das schon, aber ich hätte gern einfach nur ein Feld und sobald das durchgerechnet ist, verschiwndet auhc wieder das Feld bzw Bild...

mit imread und drawnow hab ich zumindest hinbekommen, dass ein Bild auf einer meiner Plot-Fenster angezeigt wird, allerdings hätte ich gern das Bild, wenn dann auf alen drei Plots oder eben am besten einmal über die Gui selbst....

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt...

Vielen Dank und LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2017, 17:56     Titel: Re: Dialogfeld oder Sanduhr einbauen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Absolut_Beginner,

Zitat:
mit imread und drawnow hab ich zumindest hinbekommen, dass ein Bild auf einer meiner Plot-Fenster angezeigt wird, allerdings hätte ich gern das Bild, wenn dann auf alen drei Plots oder eben am besten einmal über die Gui selbst....

Dann erstelle doch ein axes Objekt, dass das ganze Fenster überdeckt und erstelle das Bild darin:
Code:
AxesH = axes('visible', 'off', 'Units', 'normalized', 'Position', [0,0,1,1]);
image(AxesH, rand(640, 480, 3));

(Natürlich mit Deinem Bild statt der zufälligen Pixel)
Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SigiSorglos
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 67
Anmeldedatum: 24.09.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.09.2017, 14:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
wie wäre es denn mit dem einfachen
Code:
Befehl?

einfach mal in der Hilfe danach suchen. Das macht doch genau was du willst.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Absolut_Beginner
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 30
Anmeldedatum: 27.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.09.2017, 20:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dankeschön, das hat so super geklappt Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.