Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Funktionsentwickler (w/m) Automobile
Entwicklung von modellbasierten Softwarelösungen in Simulink inklusive Autocode-Generierung
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Software Entwicklungsingenieur (m/w) TargetLink
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Continental AG - Nürnberg

Senior Engineer Power Electronics Design (f/m)
Design and development of power electronics building blocks to meet all requirements
Maschinenfabrik Reinhausen GmbH - Regensburg

Entwicklungsingenieur (m/w) Umfelderfassung und Sensorfusion
Entwicklung von Algorithmen mit Computer Vision und Image Processing Toolboxen
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH - Frankfurt am Main

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

disp-Ausgabe zeitweise unterdrücken

 

Vesuv
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 08.07.15
Wohnort: Baden-Württemberg
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2018, 13:21     Titel: disp-Ausgabe zeitweise unterdrücken
  Antworten mit Zitat      
Hallöchen,

ich baue aktuell ein Skript um Fremd-Funktionen herum. Ich behandle jede dieser Funktionen wie eine Blackbox. Ich weiß demnach nur was übergeben werden muss und interessiere mich für das was zurückgegeben wird. Den Code der Funktionen darf ich leider nicht ändern (Vorgabe.. unnötige/blöde/doofe Vorgabe).
Jetzt wird mir während der Ausführung der Funktionen jede Menge uninteressanter Sachen im Command-Window ausgegeben. Ich weiß immerhin dass diese Ausgaben über disp geschehen.
Gibt es eine Möglichkeit vor der Ausführung Matlab zu erklären, es soll jegliche Ausgaben unterdrücken und nach der Ausführung wieder erlauben?
Also in der Art
Code:

% 'Display', 'Off'
Daten = MagicBlackboxFunction(andereDaten);
% 'Display', 'On'
 

_________________

never touch a running system!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.965
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2018, 13:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

eine funktionierende, aber alles andere als schöne Möglichkeit:

Code:
% Erstellen einer disp.m, die nichts macht:
fid = fopen(fullfile(pwd, 'disp.m'), 'w')
fprintf(fid, 'function disp(varargin)')
fclose(fid);

Ausführen des Codes
Code:
% Löschen dieser disp.m
delete(fullfile(pwd, 'disp.m'))


Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Vesuv
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 32
Anmeldedatum: 08.07.15
Wohnort: Baden-Württemberg
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2018, 14:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bezüglich Laufzeit würde mir das wahrscheinlich gar nichts bringen, aber immerhin würde es mir den Überblick im Command Window wieder ermöglichen!
Also Dankeschön, immerhin ein Anfang Smile
_________________

never touch a running system!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.502
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 26.01.2018, 08:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielleicht hier nicht 100%ig passend, aber nah dran: https://www.mathworks.com/matlabcen.....put-of-a-script-in-matlab

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.