Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Technische Dienstleistungen, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Beratung, Expertise
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Werkstudent (m/w) im Bereich Hochfrequenzmesstechnik
Branche: Mess-, Regel-, Automatisierungstechnik, Telekommunikation, Nachrichtentechnik
ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG - München

Praktikum - Funktionsentwicklung im Bereich hochautomatisiertes und autonomes Fahren
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Chemnitz

Praktikum - Embedded Software für Multicore Architekturen
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Drehmomentregelung permanentmagnet DC motor

 

sjb
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 18.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2016, 13:52     Titel: Drehmomentregelung permanentmagnet DC motor
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe leute,

ich arbeite an einem projekt wobei ich ein drehmomentregelung von permanentmagnet DC Motor entwickeln soll.

ich habe gerade schwierigkeiten damit und wollte hier mal hilfe holen.
unten habe ich ein Bild von meinem System und die matlabsimulation, die ich entwickel habe.

es würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könnt was ich bei der simulation falsch gemacht habe und vielleich auch wie meine strecke simulieren soll.

danke schon mal!

20160629_142944[1].jpg
 Beschreibung:
hier ist ein bild über mein System

Download
 Dateiname:  20160629_142944[1].jpg
 Dateigröße:  2.47 MB
 Heruntergeladen:  100 mal
nur_strecke.slx
 Beschreibung:
hier ist meine simulation im Matlab

Download
 Dateiname:  nur_strecke.slx
 Dateigröße:  15.89 KB
 Heruntergeladen:  89 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


sjb
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 18.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2016, 15:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo Leute ,
kann mir keiner hier helfen? bitte!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
@Johannes
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 27.02.16
Wohnort: München
Version: R2015b
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2016, 17:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

immer mit der Ruhe. Die Leute hier machen das freiwillig Smile.
Könntest du vielleicht einmal die Differentialgleichungen und die zugehörigen Parameter posten?
Für den Regler hast du eine Verstärkung von "1" eingetragen? Wieso?


Viele Grüße,
Johannes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
sjb
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 18.05.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2016, 23:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich danke dir schon mal!
ich musste selber die bewegungsgleichung herleiten und bin da auch nicht sehr sicher. anbei habe ich ein fotos zu den Gleichungen gehängt.

die parameter für den Regler in der Matlab simulation wurde noch nicht festgelegt deswegen liegt die verstärkung erst mal bei 1.
ich mache mir so viele sorgen um die Bewegungsgleichung und die Strecke, die ich habe.
anbei ist auch noch ein Bild von dem eigentlichen System.

danke noch mal!

20160630_004859[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20160630_004859[1].jpg
 Dateigröße:  3.03 MB
 Heruntergeladen:  87 mal
20160630_004533[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20160630_004533[1].jpg
 Dateigröße:  3.05 MB
 Heruntergeladen:  98 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Erano1
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 35
Anmeldedatum: 26.04.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2016, 19:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich weiß nicht wie weit dein Thema noch aktuell ist, aber ich habe es gerade erst gesehen.

Ohne groß auf deine Gleichungen einzugehen, gibt es ja eine relativ einfache Methode herauszufindenwie gut dein Model ist. Vergleiche deine Simulation mit deinem realen System, indem du beide mit dem selben Eingangssignal laufen lässt.

Wo genau liegen deine Probleme beim Reglerentwurf? Welchen Ansatz hast du gewählt, oder welche Vorgabe hast du?

Grüße,
Erano1
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.