WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dringend Anfängerhilfe Matlab for-Schleife

 

Funnystud
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 20.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.05.2017, 12:23     Titel: Dringend Anfängerhilfe Matlab for-Schleife
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Hilfe anzufragen. Da ich mit diesem Programm mich garnicht auskenne und kurzfristig mir dies auch nicht möglich scheint, jedoch ich mit diesem Programm einige Aufgaben lösen muss, bitte ich um Hilfe.

Und zwar mein Problem:

Schreiben Sie ein Skript, dass mit Hilfe einer for-Schleife eine Matrix zeilenweise befüllt. Die Matrix muss folgende Spalten haben:

ˆ Spalte 1: Werte von 0-360 (für einen Winkel in °) ˆ Spalte 2: umgerechneten Werte in rad ˆ Spalte 3: Sinus von Spalte 2 ˆ Spalte 4: Kosinus von Spalte

Dies muss dieses Wochenende erledigt werden und leider fehlt mir jegliche Anhaltsstelle, ich bitte um Hilfe.

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Knygs
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 58
Anmeldedatum: 26.03.15
Wohnort: ---
Version: 2015b, 2017a, 2021a
     Beitrag Verfasst am: 20.05.2017, 14:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo FunnyStud,

gerade bei solchen Basics wirst du mit der Suche in gängigen Suchmaschinen schnell fündig:

https://www.physicsforums.com/threa.....hile-loops-matlab.376428/
http://de.mathworks.com/help/matlab/ref/for.html

Hast du schon einen prinzipiellen Ansatz für den Algorithmus und generell Programmiererfahrung?
Es geht ja hier darum, dass du das Programmieren mit Matlab lernst.
Daher wäre es nicht zielführend, wenn dir hier jemand die Lösung auf die Aufgabe antwortet. Wo bleibt da der Lerneffekt Wink

viele Grüße
Tobi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Funnystud
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 20.05.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.05.2017, 17:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,
Ich habe mir dies angeschaut doch leider ist es für mich nur Fachchinesisch
da ich dieses Programm für den Verlauf meines weiteren Studiums nicht gebrauche, ist es nicht mein Ziel das Programmieren zu lernen -was garnicht mein Ding ist ^^.
Mfg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 23.05.2017, 13:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Funnystud,

Das klingt lustig. Du stellst in einem Forum, dass zum Erlernen von Matlab dient, eine Frage bzgl. Matlab, die Du zum Lösen einer Aufgabe für das Studium brauchst. Gleichzeitig erklärst Du, dass Du Matlab nicht brauchst und dass es nicht Dein Ziel ist Programmieren zu erlernen.

Was ist dann Deine Frage? Möchtest Du, dass wir Deine Hausaufgabe lösen? Eine solche Lösung dann abzugeben ist eine Täuschung. In meiner Uni kann man dafür exmatrikuliert werden.
Die Reputation dieses Forums würde sehr darunter leiden, wenn wir zu einem billigen Hausaufgaben-Löser verkommen würden. Darum tun wir das nicht. Aber wenn Du zeigst, was Du versucht hast und eine konkrete Frage stelst, bekommst Du bestimmt Unterstützung!

Ich kann Dir wärmstens empfehlen Programmieren zu lernen.

Viele Grüße und viel erfolg, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.