WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dynamische Property in event.listener Objekt hinzufügen ?

 

joekey
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 169
Anmeldedatum: 03.04.08
Wohnort: Wien
Version: 2011b
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2008, 00:56     Titel: Dynamische Property in event.listener Objekt hinzufügen ?
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich versuche zu einem event.listener Objekt eine dynamische Property hinzufügen. Hat jemand Ahnung wie das gehen könnte?

Das ist meine Methode:
Code:

        function subscribeListener(eventSourceObj, listenerObj, eventName)
            lh = addlistener(eventSourceObj,eventName,@(src,evnt)onValChanged(listenerObj, eventSourceObj.val));
            lh = addprop('eventSourceObj'); % das funktioniert nicht
            eventSourceObj.listenerHandles = [eventSourceObj.listenerHandles lh];
        end
 


Ich denke dass das Problem in der Vererbung liegt. Event.listener Klasse ist von handle Kl. abgeleitet. Eigentlich müsste ich in der Klassendefinition von der event.listener Klasse zweite Superklasse hinzufügen - die dynamicprops, um die dynamische Properties zu erlauben (vererben). Allerdings weiß ich nicht wie ich die event.listener Klassenfile öffnen und editieren kann. Hat da jemand Ahnung? Mit edit event.listener und edit +event/event.listener habe ich es bereit ausprobiet, hat aber nicht geklappt. Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes: K>> edit event.listener
??? Error using ==> edit at 52
File 'event.listener is a built-in method'
is on your MATLAB path but cannot be found.
Verify that your toolbox cache is up-to-date.

Vielen Dank Joe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


joekey
Themenstarter

Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 169
Anmeldedatum: 03.04.08
Wohnort: Wien
Version: 2011b
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2008, 22:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich versuche die Frage anders zu stellen:

Kann man die "built in classes" editieren? Wenn ja, wie kann man es anstellen?

oder

Wie kann ich die Klasse "event.listener" von der abstrakten Klasse "dynamicprops" ableiten?

Danke

LG Joe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.