Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
Praktikant Toolentwicklung Matlab (m/w)
Branche: Beratung, Expertise, Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Technische Dienstleistungen
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Fellbach

Abschlussarbeit / Praktikum: Entwicklung Matlab (m/w)
Branche: Informationstechnologie, Elektrotechnik, Elektronik
GIGATRONIK Technologies GmbH - Ulm

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - DevOps / Toolentwicklung
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Berlin

Praktikant (m/w) Bereich Konzernvorausentwicklung - Aktoren sicherheitsrelevanter Anwendungen
Branche: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugteile, Maschinentechnik, Industrietechnik
MAHLE International GmbH - Stuttgart

Praktikum - Softwareentwicklung Java
Branche: mehrere
IAV GmbH - Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr - Dresden, Gifhorn

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Editieren von Beiträgen

 

Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2011, 11:26     Titel: Editieren von Beiträgen
  Antworten mit Zitat      
Liebe Leser,

Ich schlage vor, die Beiträge in den Kategorien Tutorials und Script-Ecke unbegrenzt editierbar zu halten. Verwirrungen können daruch kaum auftreten, aber man sollte dort immer die beste Endfassung finden und sich nicht durch mehrere Posts durcharbeiten müssen.

Ich habe übrigens in anderen Foren keine negativen Auswirkungen gesehen, wenn die Autoren ihre Posts unbegrenzt editieren können. Normalerweise werden nur Tipp-Fehler korrigiert. In den normalen Frage-Antwort-Kategorien hier sehe ich allerdings praktisch keine Nachteile bei der Begrenzung.

Der Status ist bei Tutorials und in der Script-Ecke nicht sinnvoll, oder? Manche Threads haben dort den Status "offen", manche zeigen in der Listenansicht aber keinen Status an. Letzteres ist sinnvoll, aber wie erriecht man dies?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Goofy9020
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 164
Anmeldedatum: 10.08.11
Wohnort: ---
Version: 2009a, 2010b
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2012, 11:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich fasse hier diesen Thread auf, wollte nicht wieder ein neues Thema starten.

Wo bzw. wie kann ich denn meine eigenen Beiträge editieren.
Im Thread steht unter Permission:

Zitat:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


aber irgendwie finde ich die den Button fürs bearbeiten bzw editieren nicht.

Gruß Goofy


Edit:

Ok war klar, hier klappt es aber bei Antworten im Matlab Forum hats nicht geklappt. ^^
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2012, 12:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Goofy,

du kannst die eignen Beiträge löschen oder editieren, das Ganze aber nur 2 Stunden lang.

Grund, man soll zwar Rechtschreibfehler editieren und ggfs. weitere Infos in seinen Beitrag einbauen können, aber nicht nach ein paar Tagen seine kompletten Beiträge löschen.

So müsste es in jedem Forum sein?!

Viele Grüße...
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Goofy9020
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 164
Anmeldedatum: 10.08.11
Wohnort: ---
Version: 2009a, 2010b
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2012, 12:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Martin, jetzt ist mir alles klar Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Themenstarter

Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2012, 20:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Zitat:
So müsste es in jedem Forum sein?!

Es gibt auch Foren, in denen man unbegrenzt editieren kann. Dies führt nur sehr selten zu Problemen. Viel schlimmer ist, wenn der Autor einer Frage den gesamten Thread mitsamt den Antworten löschen kann. Dies geschieht viel zu häufig, vor allem von Hausaufgaben-Mopsern.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 638
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.07.2012, 21:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan

Jan S hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch Foren, in denen man unbegrenzt editieren kann. Dies führt nur sehr selten zu Problemen. Viel schlimmer ist, wenn der Autor einer Frage den gesamten Thread mitsamt den Antworten löschen kann. Dies geschieht viel zu häufig, vor allem von Hausaufgaben-Mopsern.


Du verunsichert mich gerade. Meinst du Foren in goMatlab oder allgemein andere Foren.

Hier (goMatlab) kann man seine eigenen Beiträge 2 Stunden ändern oder löschen. Danach können das nur noch Moderatoren.

Hast du es anders erlebt? Würde mich total wundern!

Viele Grüße...
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.