WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Elliptische Differentialgleichung, spezielle Randbedingungen

 

Jill
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 11.02.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 14:54     Titel: Elliptische Differentialgleichung, spezielle Randbedingungen
  Antworten mit Zitat      
Liebe Matlab Freunde,
ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe Confused ...
Ich muss hier ein Matlab Programm schreiben, wo ich null Ansatz finde Confused ...ich weiß nicht wo ich Anfangen soll..

Thema:Elliptische Differentialgleichung, spezielle Randbedingungen, spezielles Gebiet

Also die Aufgabe lautet:

Erstellen Sie ein Programm, welches die Poisson-Gleichung
dt u=f(x,y) auf dem Gebiet (siehe Abbildung) mit den angegebenen Randbedingungen (Dirichlet(D1 / D2), Neumann (N1 / N2)) . Es muss möglich sein, das Problem auf mindestens zwei unterschiedlich feinen Gittern zu lösen.

Testen Sie ihr Programm an zwei vorbereiteten Testbeispiel
en (f(x,y)ungleich= const), die einfach angesteuert werden können. Erläutern Sie die Wahl der Beispiele.
Stellen Sie die Programmierung und ihre numerischen Ergebnisse
ausführlich vor. Wie haben Sie sichergestellt, dass ihr Programm korrekt arbeitet?

Das Bild dazu ist im Anhang.

Es wäre echt toll, wenn einer von euch mir da helfen könnte, sonst weiß ich nicht weiter... Crying or Very sad

Unbenannt.pdf
 Beschreibung:
Das ist das Bild dazu...

Download
 Dateiname:  Unbenannt.pdf
 Dateigröße:  16.91 KB
 Heruntergeladen:  243 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 11.02.2016, 16:29     Titel: Re: Elliptische Differentialgleichung, spezielle Randbedingu
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jill,

Dies ist offensichtlich eine Hausaufgabe. Bisher wissen wir nur, dass Du "null Ansatz" findest. Das ist nicht hilfreich beim finden einer Antwort. Was habt ihr denn in der Vorlesung besprochen? Was steht im Script dazu? Hast Du schon die Getting Started Kapitel der Dokumentation gelesen?
Welche Art von Hilfe benötigst und erwartest Du? Kannst Du konkreten Fragen stellen?

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.