WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Embedded Coder Ports einbinden MSP430

 

Björn
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 01.03.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.03.2012, 17:24     Titel: Embedded Coder Ports einbinden MSP430
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich schreibe meine Bechelorarbeit über Stateflow und wie man damit Code für eine Mikrocontroller ( Speziell den MSP 430).

Dafür generiere ich mittels Embedded Coder C-Code, welchen ich dann mit IAR Workbench auf einen MSP430 bringe.

In IAR ist es nun so, dass meine Ports bezeichnet sind mit z.B. P1OUT. Kann ich in Stateflow die Namen direkt so festlegen, dass ich daran nichts mehr ändern muss??

Es soll also keine neue Variable definieren.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt Smile

Als zweites würde ich gerne direkt mit unsigned char arbeiten geht das?

Gruß

Björn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Björn
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 01.03.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2012, 10:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen,
also im Prinzip habe ich jetzt herausgefunden, dass man die I/O Ports per Block "Memory Copy" ansprechen kann.
so richtig funktionieren tut das bei mir allerdings nicht, da der erzeugt Code den Block nur in der Initialisierung bei mir anspricht.

244 /* S-Function Block: <Root>/P1OUT (memorycopy) */
245 {
246 uint8_T *memindsrc = (uint8_T *) (&Lauflicht_B.OUT);
247 uint8_T *meminddst = (uint8_T *) (33U);
248 *(uint8_T *) (meminddst) = *(uint8_T *) (memindsrc);
249 }

Gibt es denn jmd der sich damit auskennt und der sich mal bei mir melden kann?

Gruß

Björn
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Björn
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 01.03.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.03.2012, 11:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok sample time auf 1 gesetzt und funktioniert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.