WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

eps-Export funktioniert nicht

 

robertradar
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 57
Anmeldedatum: 17.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2018, 20:01     Titel: eps-Export funktioniert nicht
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe in Matlab 2016b eine Figur mit einem Image-Objekt, das ich in ein eps-File exportieren möchte, um es so im Anschluss mit Corel Draw X8 bearbeiten zu können. Den Export mache ich standardmäßig mit der print-Funktion, ich habe aber auch schon das Figur-Menü bemüht.

Für einige Images funktioniert dieses Vorgehen genau so. Für andere ist es dann merkwürdigerweise so, dass die in Corel importierte Vektorgrafik nur aus einer oder einigen wenigen Bitmaps besteht, insbesondere sind die Beschriftungen keine "Schrift". Das macht die ganze Prozedur dann natürlich sinnlos.


Kennt einer das Problem? Gibt es Lösungen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.448
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 11.01.2018, 14:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

reproduzierbare Beispiele sind in solchen Fällen generell hilfreich.
Spontan würde ich dazu raten, export_fig zu versuchen:
https://www.mathworks.com/matlabcen.....exchange/23629-export-fig

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
robertradar
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 57
Anmeldedatum: 17.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.01.2018, 15:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ja, mit export_fig funktioniert es dann. Dennoch seltsam...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.