WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Erstellen eines Simscapeblocks

 

ToLuPB

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.12.2012, 11:35     Titel: Erstellen eines Simscapeblocks
  Antworten mit Zitat      
Hallo Community,
ich versuche, wie der Titel schon sagt, einen eigenen Block in Simscape zu erstellen. Genauer gesagt, möchte ich den Block der thermischen Masse erweitern, um ihm eine variable Wärmekapazität zuzuweisen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich kann ja den Code des .ssc-Files des alten Masseblocks verwenden und meinen Bedürfnissen anpassen, was auch kein Problem darstellt. Ich finde nur keinen Weg, diese neue Datei einem Block zuzuweisen. Die Onlinehilfe von Matlab Hilft mir auch nur bedingt weiter. Ich soll zunächst ein "package" anlegen und kann dann mit dem Befehl ssc-build eine .ssc-Datei erstellen? Ich verstehe diese Funktion als Compiler zwischen Matlab-Sprache und Simscape-Sprache. Ich weiß aber auch nicht, was das Ausgangsformat ist, das für ssc_build benötigt wird.
Wie ihr seht, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, was diese programiertechnischen Einzelheiten angeht. Kann mir jemand helfen und hat eventuell jemand ein Tutorial zum erstellen eines Blocks von Anfang bis Ende, oder kann mir auf andere Art und Weise helfen?

Gruß
ToLuPB


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.