WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Events and Listeners / handle function Static

 

godi
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 52
Anmeldedatum: 25.05.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.07.2011, 14:41     Titel: Events and Listeners / handle function Static
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich arbeite mich gerade in die Events ein.
Eigentlich funktionierts ja schon nur verstehe ich nicht warum ich die "handle" function als static deklarieren muss.

Ich will das MVC Pattern umsetzen, dazu habe ich die 3 Klassen Model, View und Controller angelegt.

Wenn sich ein propertie vom Model ändert dann soll die View benachrichtigt werden.
Dazu habe ich im Model das event ChangeValue definiert.
Desweiteren habe ich in den jeweiligen setMethoden
notify(obj, 'ChangeValue') aufgerufen.

Im Controller habe ich den addlistener folgend aufgerufen:
addlistener(obj.model,'ChangeValue',@View.handleEvnt);

Da ist jetzt das Problem das ich dem dritten Parameter @View.handleEvnt übergeben muss. Also View als Klasse und nicht als Objekt. Somit muss ich in der Klasse View handleEvnt Static anlegen.
Kann ich das nicht irgendwie als Objekt übergeben?
Also: @obj.view.handleEvnt

Das Problem ist das ich eigentlich in der View Klasse den String eines PushButton aktualisieren will.
Nur wie greife ich dann auf das handles zu?

Ich habe da noch ein paar generelle Verständnisprobleme.
ZB in Java kann ich auf eine Variable die für die Klasse deklariert ist einfach zugreifen indem ich schreibe zb myValue.
In Matlab muss der Methode irgendwie das eigene Objekt bekannt sein dann kann ich erst auf die Variable zugreifen mit obj.myValue.
Warum ist das so kompliziert?

Vielleicht kann mich da jemand ein wenig aufklären! Smile

lg, godi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.