WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Excelwert in gui

 

snowtim
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 49
Anmeldedatum: 31.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 09:23     Titel: Excelwert in gui
  Antworten mit Zitat      
hallo ich mal wieder,

habe fast das selbe Problem wie bei

http://www.gomatlab.de/variable-in-gui-uebernehmen-t1569.html

aber dort gab es ja auch keine richtige lösung Crying or Very sad
gibt es denn eine möglichkeit von Spreadsheet Link direkt in eine Edit_box zu schreiben? so war ja auch zum schluß die Idee von... ? und wenn ja wird die Oberfläche dann in aktive, also kann man dann nichts mehr anklicken, weil immer werte eingelesen werden? dies war nämlich mein problem warum ich die oberfläche nicht in excel gemacht habe.

oder hat jemand mal ein Beispiel für diese nicht so tolle timerschleife, wenn diese schleife läuft muß ich dann eigentlich immer noch aktiv in das Fenster der edit_box klicken?

JAja ich weiß fragen über fragen würde mich aber über Laughing
würde mich aber über antworten und noch mehr antworten freuen Razz

mfg
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 09:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

warum willst du den Wert denn in eine edit-Box schreiben?
Du willst ihn doch nur anzeigen lassen und nicht verändern, oder?
Dann ist doch ein Text-Feld besser geeignet, denke ich...

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
snowtim
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 49
Anmeldedatum: 31.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 11:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi steve,
das ist mir bis jetzt noch garnet in den sinn gekommen über die textfeld_box.
wie ist es denn da? wie wird die texfeld_box aktualisiert? muß ich da jedes mal das ganze gui neu öffen oder geht das wenn ich ihr jedes mal einen neuen befehl schicke allein?
Wie sieht denn der Befehl aus mit dem ich in die text_box schreibe, oder wie muß ich da generel vorggehen. gibts da beispiele.

aber schon mal ein Idee Danke. jetzt muß sie nur noch laufen. war es von vb aus excel gewöhnt immer mit Edit_box zuarbeiten. da man dort auch einfacher eingben konnte die hier in der Edit_box als in die textfeld_box.

mfg

tim
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
snowtim
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 49
Anmeldedatum: 31.03.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2008, 13:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo,
gibt es denn hier keine lösung ich weiß einfach net wie man es anstellen soll.
brauch noch mal einwenig hilfe wie man es anstelellen kann....

bitte Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.