WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

External Mode - Was uploaded Simulink auf einen Arduino?

 

heisenberg_px
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 22.01.18
Wohnort: Linz
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2018, 14:31     Titel: External Mode - Was uploaded Simulink auf einen Arduino?
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zum External Mode von Simulink. Wenn ich ein Simulink-Modell im external mode betreibe, generiert Simulink dann den C-Code vom gesamten Modell und lädt diesen auf z.B einen Arduino oder lädt es nur das Nötigste (z.B Deklarierung von PWM-Ausgänge und digitale Eingänge) mit einem Schnittstellenprogamm, welches den Datenaustausch koordiniert.

Hab da etwas Bange, weil in dem Simulink-Modell, an dem ich gerade arbeite, sind Blöcke enthalten, die Objekt über eine Kamera erkennen und auch ein Kalman-Filter. Ich möchte auf keinem Fall, dass Simulink versucht C-Code von diesen Blöcken auf den Arduino zu laden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


TW1993
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 42
Anmeldedatum: 09.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2018, 16:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin selber momentan dabei ein Simulink-Modell auf meinen Arduino zu spielen und meines Wissens, wird kein Code im generellen auf den Arduino überspielt.

Jedoch wird der Algorithmus dazu verwendet eine serielle Kommunikation aufzubauen zwischen Model und Arduino. Der Code wird meines Verständnisses nach nicht auf den Arduino selbst gespielt deswegen.

Eigentlich steht alles was du dazu wissen musst auf dieser Seitehttps://de.mathworks.com/help/suppo.....ith-arduino-hardware.html
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
heisenberg_px
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 22.01.18
Wohnort: Linz
Version: R2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.01.2018, 16:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo TW1993,

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist es auch das erste mal mit Simulink, komm eher aus AVR- und ARM-C++ Ecke. War mir da einfach nicht ganz sicher was der Coder in Simulink in diesem Fall macht.

So wie es auf der MathWorks-Seite steht, ist es eigentlich eindeutig. Vielen Dank.
Wenn es doch nicht geht melde ich mich nochmal.

LG
_________________

“I... a universe of atoms, an atom in the universe.”
― Richard Feynman
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.