WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler bei Objekterstellung mit GigE-Kamera und in imaqtool

 

JaseyJay
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 16.09.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.09.2015, 14:48     Titel: Fehler bei Objekterstellung mit GigE-Kamera und in imaqtool
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich versuche meine Matrix Vision Kamera in Matlab einzubinden. Mittlerweile ist es mir gelungen, das GigE Support Package auf Matlab 2015b zu installieren. Wenn ich die Befehle imaqheinfo oder gigecamlist eingebe, zeigt es mir auch an, dass das System die Kamera erkennt. Wenn ich mit imaqtool die Acqusition-GUI starte, erscheint dort auch die Kamera. Wenn ich dort jedoch auf Start Preview klicke kommt nur ein weißes Feld mit großem roten Kreuz darin. In dieser Umgebung scheint die GigE-Einbindung nicht zu funktionieren.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, müsste ich über den Befehl g=gigecam ('CameraID') zunächst ein entsprechendes Objekt erstellen. Leider stürzt Matlab bei diesem Befehl jedoch immer ab und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Würde mich riesig freuen. Hab aktuell keine Idee mehr, mehr was ich noch probieren könnte.

Vielen Dank schonmal!
Jasey
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.