Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Software-Entwicklungsingenieur (m/w) Referenzierungsmethoden autonomes Fahren
Automatisierung von Bewertungsmethoden und Kalibrierverfahren nach Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwicklungsingenieur (m/w) für Fahrdynamikregelsysteme
Entwicklung der für die Fahrdynamik relevanten Funktionen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung / Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in aktuelle Entwicklungsprozesse
dSPACE GmbH - Pfaffenhofen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler bei Übergabe an handles Struktur

 

Tino97
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 21.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2017, 13:02     Titel: Fehler bei Übergabe an handles Struktur
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

bei meinem GUI lade ich über einen Button eine .csv Datei ein und übergebe die enthaltenen Datenreichen der Variable "Werte". "Werte" ist dann ein 500x8 double.
mit handles.Werte=Werte; möchte ich diese dann an die handles-Struktur übergeben.

Mit einem zweiten Button möchte ich dann bestimmte Werte plotten.
Etwas komprimiert:

Code:
% Load data
function loadbutton_Callback(hObject, eventdata, handles)
...
...
handles.Werte=Werte;
guidata(hObject, handles);

% display button
function displaybutton_Callback(hObject, eventdata, handles)

Werte=handles.Werte;
plot(Werte(:,1),Werte(:2));
guidata(hObject, handles);
 


Dies führt jedoch zu einem Fehler:

Code:
Field assignment to a non-structure array object.

Error in erstesGUI>loadbutton_Callback (line 463)
Werte.handles=Werte;

Error in gui_mainfcn (line 95)
        feval(varargin{:});

Error in erstesGUI (line 17)
    gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});

Error in
matlab.graphics.internal.figfile.FigFile/read>@(hObject,eventdata)erstesGUI('loadbutton_Callback',hObject,eventdata,guidata(hObject))
 
Error while evaluating UIControl Callback.


Bisher hatte ich schon probiert die Variablen umzubenennen aber das hat auch nicht geholfen. Weiß jemand Rat?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.481
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2017, 17:44     Titel: Re: Fehler bei Übergabe an handles Struktur
  Antworten mit Zitat      
Hallo Tino97,

Lies die Fehlermeldung nochmal aufmerksam durch:
Code:
Field assignment to a non-structure array object.
Error in erstesGUI>loadbutton_Callback (line 463)
Werte.handles=Werte;

In Deinem Code Beispiel taucht diese eile gar nicht auf, sondern nur:

Code:
handles.Werte=Werte;
...
Werte=handles.Werte;


Bitte poste den Code, der auch den Fehler produziert. Ich nehme an "Werte.handles" ist ein Tippfehler und soll "handles.Werte" heißen.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tino97
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 23
Anmeldedatum: 21.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.09.2017, 13:50     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Jan S,

das war schon der Fehler. Ich habe stundenlang an der falschen Stelle gesucht, dabei habe ich einfach "handles" und "Werte" vertauscht.

Danke Dir, wäre alleine wohl nie darüber gestolpert. Embarassed
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.