Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Entwicklungsingenieur (m/w) für modellbasierte Softwareentwicklung
Modellbasierte Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler (m/w) für automatische Codegenerierung
Softwareentwicklung mit MATLAB/Simulink und dSPACE TargetLink im Bereich Fahrwerkregelsysteme
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Softwareentwickler Automotive Getriebesteuerungen (m/w)
Umsetzung der Softwarefunktionalität modellbasiert nach Spezifikation
MBtech Group GmbH & Co. KGaA - Sindelfingen

Applikationsingenieur (w/m) Testsysteme HIL-Simulation
Projektierung von Hardware-in-the-Loop-Systemen (Hardware und Software) in Kundenprojekten
dSPACE GmbH - Paderborn

Ingenieur (w/m) modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung
Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink
dSPACE GmbH - Böblingen (bei Stuttgart)

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlermeldung: Skipping data file with no valid points

 

Luummii
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 21.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2017, 07:48     Titel: Fehlermeldung: Skipping data file with no valid points
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Matlab-Programm.
Ich möchte einzelne Messwerte von 30 Tagen in einem Graphen plotten. Außerdem soll der Mittelwert des jeweiligen Tages geplottet werden.
x-Achse mit den einzelnen Tagen
y-Achse mit einzelnen Messwerten und Mittelwert des Tages
Das Programm ist sehr umfangreich und bis vor kurzem hat diese Graphik noch ohne Probleme funktioniert. Nun erhalte ich auf einmal den Fehler:
line 0: warning: Skipping data file with no valid points
Das Problem tritt auf, wenn folgender Code ausgeführt wird:
Code:
print(h1, '-dsvg', '-color', strcat(output_directory, 'mittelwert.svg'));

Die abgespeicherte .svg Datei zeigt zwar den Graphen, aber ohne Daten.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Weiß irgendwer, was diese Fehlermeldung bedeutet?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.531
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2017, 16:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe die Meldung mal gegoogelt und bin darauf nur im Zusammenhang mit gnuplot gestoßen. Arbeitest du wirklich mit MATLAB?

Ein komplett reproduzierbares Beispiel wäre hilfreich.

Zudem mal darüber nachdenken, was sich am Rechner verändert hat. Wenn ein Programm einmal läuft und sich nichts ändert, dann läuft es ja i.d.R. auch weiterhin.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Luummii
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 21.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2017, 16:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider kenne ich mich wirklich nicht gut aus mit den Programmen und was alles im Hintergrund läuft.
Ich arbeite mit Matlab und plotte dort die Graphen.
Ohne meinen Code ist es natürlich schwierig mir zu helfen. Das Programm ist nur so umfangreich, deshalb kann ich nicht alles hier hochladen.
Ich hatte nur gehofft, dass jemand diese Fehlermeldung kennt und vielleicht weiß, was es bedeutet.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.531
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 21.09.2017, 20:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Das Programm ist nur so umfangreich, deshalb kann ich nicht alles hier hochladen.

Ein Minimalbeispiel reicht vollkommen.

Zitat:
Ich hatte nur gehofft, dass jemand diese Fehlermeldung kennt

Google liefert jede Menge Treffer, nur eben nicht für MATLAB. Daher hätte ich vermutet, dass du z.B. mit Octave arbeitest.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Luummii
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 21.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2017, 07:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

ja, das stimmt. Ich arbeite mit Octave, aber das ist ja sehr ähnlich zu Matlab.

Ich habe nun herausgefunden, wieso die Fehlermeldung gekommen ist.
Ich wollte vier Kennlinien in einer Graphik darstellen. Davon war bei einem das Array (y1) nur mit "NaN" Daten befüllt.

Code:
plot(x1, y1, '.', 'MarkerSize', 4);
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 17.531
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 22.09.2017, 08:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Zitat:
Ich arbeite mit Octave, aber das ist ja sehr ähnlich zu Matlab.

Ja, es gibt Ähnlichkeiten. Diese Fehlermeldung habe ich in MATLAB nie gesehen, und laut Google auch sonst niemand. Hier gibt es also einen entscheidenden Unterschied.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2017 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.